Siemens AG

Über die Siemens AG

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. 360.000 Mitarbeiter (Stand 30. September 2011) entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systeme und Anlagen und erbringen maßgeschneiderte Dienstleistungen.

hw.design arbeitet seit 2008 für die Siemens AG und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Siemens AG

Studie „Chancen für die deutsche Energiewende“

In Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung McKinsey hat Siemens eine Studie zu den Chancen der Energiewende erarbeitet. Im Fokus dabei stand die Frage: Was kann Deutschland aus ausgewählten internationalen Fallbeispielen lernen? Anhand von 20 Beispielen wurden die Aspekte Versorgungssicherheit, Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit beleuchtet.

In Anlehnung an das Siemens-Corporate Design entwickelte hw.d bei der visuellen Aufbereitung der Studie ein eigenständiges Konzept, das ihren faktenorientierten wissenschaftlichen Charakter unterstreicht und dem es gleichzeitig gelingt, dem Leser die Thematik auf erfrischende Art und Weise näherzubringen. Für eine ansprechende Darstellung der wichtigsten Fakten kommen sowohl auf den Kapiteltrennseiten als auch innerhalb der Fallstudienbeschreibungen die von hw.d entwickelten, Siemens-eigenen Informationsgrafiken zum Einsatz. Das Titelbild zeigt, in drei farblich abgesetzten Prägungen, die Elemente des energiewirtschaftlichen Dreiecks, während die Schweizer Broschur mit grünem Falzband für eine zusätzliche Betonung des wissenschaftlichen Charakters sorgt. Mit einem kommunikativen Vorwort und einem umfangreichen Glossar bietet die Studie einen umfassenden Überblick und liefert neue Impulse für das Gelingen der Energiewende.

Die Studie wurde beim Energiewende-Dialog 2013 in Berlin erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Siemens AG

Studie „Chancen für die deutsche Energiewende“

02–12–2013

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen