Vinventions

Über Vinventions

Vinventions, ein international agierendes Unternehmen der Weinindustrie, bietet neben seinem Portfolio an Weinverschlusslösungen technische Innovationen für die Herstellung sowie die Marketingkompetenz für die Vermarktung von Wein an. Als Global Player – mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika und Asien – berät das Unternehmen seine Kunden über die gesamte Bandbreite an Verschlusslösungen. Dieses für die Branche neue Alleinstellungsmerkmal wird durch Lösungen in Wine Quality Solutions sowie Wine Marketing Solutions komplettiert. 

Vinventions

Vinventions

Als Leadagentur sind wir seit dem Frühjahr 2017 für Vinventions – ein international agierendes Unternehmen der Weinindustrie/für Weinverschlusslösungen - tätig. Unsere Aufgabe - die Neudefinition der Marke und des Markendesigns für Vinventions sowie für sechs Produktmarken. Die Herausforderung lag dabei in der Gestaltung einer übergeordneten Corporate Designstilistik für das Unternehmen Vinventions sowie die Brand Design der einzelnen Produktlinien. 

Das neu konzipierte Design unterstreicht den individuellen Charakter jeder einzelnen Produktmarke und zeigt deutlich, dass sie Teile der übergreifenden Markenarchitektur von Vinventions sind. Im Logo – einem stilistischen Schwenken von Wein im Glas – subsummiert sich der Moment am Ende, der die Zusammenarbeit von Winzer und Kellereien sowie Vinventions kennzeichnet. 

Das entwickelte Storytelling definiert Situationen, Handlungen und Herausforderungen der täglichen Arbeit, die jeder Winzer kennt und der Vinventions Respekt zollt. Eine Motivation für das Unternehmen, als individueller Partner die Herstellung von Wein im gesamten Prozess zu unterstützen und zu begleiten.

Ein umfangreiches Designmanual definiert die Verwendung von Logo, Typografie, Bildsprache, Farbwelt und Leitsystem sowohl digital als auch analog.

Vinventions

The Moment of Truth

24–04–2018

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Jazzclub Unterfahrt
New Corporate Design
Jazzclub Unterfahrt
Hilding Sweden
Die Verbindung von Tradition und Moderne
Hilding Sweden
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen