MPM GmbH

Über die MPM GmbH

Die mannesmann plastics machinery GmbH (mpm-Gruppe), zum 1. Oktober 2007 in KraussMaffei Financial Services GmbH umbenannt, ist einer der weltweit größten Unternehmensverbände von Markenherstellern kunststoff- und gummiverarbeitender Maschinen. Die Tochterunternehmen sind in den Bereichen Spritzgießtechnik, Extrusions- sowie Reaktionstechnik operativ selbstständig und international in allen wichtigen Märkten tätig. Derzeit sind weltweit rund 6.000 Mitarbeiter beschäftigt. Der Gesamtumsatz betrug im Geschäftsjahr 2005 1,259 Milliarden €.

MPM GmbH

Unternehmensbericht 2002/03

Der Jahresbericht der mpm (mannesmann plastics machinery) soll einerseits wirtschaftliche Daten des Unternehmens, andererseits aber auch, durch eine Imagestrecke, die Innovationskraft der Unternehmensgruppe kommunizieren. Wichtig ist der mpm, als Holding der Unternehmensgruppe, dass das Leistungsverständnis und die Innovationsbereitschaft der mpm nicht nur nach außen kommuniziert wird, sondern auch die Unternehmen der Unternehmensgruppe erreicht und motiviert.

Die mpm war zum Berichtszeitraum eine Holding zur Produktion und Vertrieb von kunststoff- und plastikverarbeitenden Maschinen. Der jährlich neu konzipierte Jahresbericht stellt die Innovationskraft des Unternehmens sowie seine Mitarbeiter in den Vordergrund. Ausgewählte Mitarbeiter wurden mit einem ihrer „Lieblingsprodukte“ porträtiert. Die insgesamt fünf Porträts zeigen die Vielfalt der Innovationen und die Verbundenheit der Menschen, welche sie entwickelt haben. Das Fotokonzept lebt durch die reale Authentizität der Motive. Auf dem Titel wird das Thema Kunststoff durch eine partielle UV-Lackierung visualisiert.

Über die allgemeinen Informationen eines Jahresberichts hinaus transportiert der Bericht vor allem in der Imagestrecke die menschliche Seite, die hinter den Innovationen und wegweisenden Lösungen steckt und verdeutlicht somit die hohe Innovationskraft und die Fähigkeit der mpm Gruppe, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

MPM GmbH

Unternehmensbericht 2002/03

01–12–2003

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen