next47

über next47

Mit next47 gründete Siemens im Oktober 2016 eine eigenständige Einheit. Ziel des neuen Unternehmens ist es, ein geeignetes Umfeld zu schaffen, in dem Innovationen der Zukunft entstehen können. Disruptive Ideen sollen stärker gefördert und neue Technologien schneller vorangetrieben werden.

In next47, eine Anspielung auf das Gründungsjahr 1847, bündelt der Konzern nun alle Aktivitäten, mit denen er bisher Start-ups unterstützt hat und stellt diesen nicht nur finanzielle Mittel sondern vor allem sein Know-how und das technische Ökosystem von Siemens zur Verfügung. 

next47

Corporate Brand

Im Oktober gründet Siemens mit next47 ein Unternehmen, welches als eigenständige Einheit das bisherige Siemens-Engagement für Start-ups rund um disruptive Ideen und neue Technologien bündelt. next47 wird in der Bay-Area, Boston, Tel Aviv, Schanghai und München vertreten sein und von dort aus alle Weltregionen abdecken. Hierbei baut next47 auf der heute schon vorhandenen Präsenz der Start-up-Aktivitäten von Siemens auf. Der Name next47 geht auf das Gründungsjahr von Siemens 1847 zurück.

Unsere Aufgabe: Die Entwicklung einer neuen, global agierenden Corporate Brand. Dies reichte von der Definition der Marke und der Brand Story über die Gestaltung des Brand-Designs bis hin zur Entwicklung einer Markentonalität und der darauf aufbauenden Kommunikationsstrategie.

Alle Markenerlebnisse des Unternehmens next47 basieren auf dieser Strategie. Ein übergreifendes digitales Ökosystem mit Website und den entsprechenden Social Media Präsenzen zeigen aktuell und transparent die Aktivitäten von next47. Ein Brand Movie adressiert die unterschiedlichsten Zielgruppen und gibt einen emotionalen Einblick in die Marke und die Haltung des Unternehmens. Für den ersten öffentlichen Auftritt von next47 wurde im Dezember ein Event mit mehr als 300 Gästen aus dem In- und Ausland konzipiert. Namhafte Redner, Start-ups sowie internationale Presse sorgten für einen gelungenen Auftakt der Marke in der Branche. Dieser Event war der Start einer Reihe von Veranstaltungen, die an den internationalen Standorten von next47 im Jahr 2017 stattfinden werden. 

Mehr zu den einzelnen Projekten finden Sie hier:
next47 Homepage
next47 Imagefilm
Launch Event

next47

Corporate Brand

22–12–2016

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen