Koch Membranen

Über Koch Membranen

Bereits seit 50 Jahren ist der Familienbetrieb Koch Membranen erfolgreich und wegweisend im Bereich der Textilen Architektur. Das Unternehmen in Rimsting am Chiemsee entwickelt innovative Lösungen für neue Bauaufgaben und bietet einzigartige Lösungsvorschläge mit dem Baustoff Membrane an. In Zusammenarbeit mit Architekten und Planungsbüros entstehen, neben Standardprodukten wie Akustiksegeln und Säulenverkleidungen, maßgeschneiderte Lösungen.

Koch Membranen geht dabei innovative Wege, sei es in der Materialentwicklung oder der Umsetzung des beinahe Unmöglichen in der Architektur. Eigentümer Hans Jürgen Koch sagt über die Firma: „Wir sind Problemlöser. Und das mit aller Leidenschaft.“

Die Aufgabe von hw.d war die Konzeption und Neupositionierung der Marke, die Entwicklung des Corporate Design, der Print-Publikationen sowie der Website.

Koch Membranen

Zeichen und Corporate Design

In enger Zusammenarbeit mit der Familie Koch entwickelte hw.d ein neues Erscheinungsbild sowie die Neupositionierung der Marke Koch Membranen.

Das neu gestaltete Markenzeichen interpretiert das Thema Membranen nur andeutungsweise. Wichtig bei der Entwicklung des neuen Signets war es, sich vom Wettbewerb insofern abzuheben, dass das Signet sich nicht nur vom Thema Membranen ableitet, sondern damit auch eine Markenaussage verbunden wird.

Die Positionierung als einerseits technisch-beratendes Unternehmen, andererseits auch als designorientierte Manufaktur wahrgenommen zu werden, waren mit der Lösung in Einklang zu bringen.

Diese neue und andere Darstellung des Materials Membrane in einem Logo verstärkt nicht nur die Positionierung der Marke Koch Membranen, sondern steht auch für zeitloses und klassisches Design.

Koch Membranen

Zeichen und Corporate Design

08–04–2015

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

Jazzclub Unterfahrt
New Corporate Design
Jazzclub Unterfahrt
Vinventions
The Moment of Truth
Vinventions
Hilding Sweden
Die Verbindung von Tradition und Moderne
Hilding Sweden
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen