Team Talk with

Moritz Engelke
Projektmanagement

Moritz hat bei uns zunächst als Trainee angefangen und ist heute Projektmanager. Moritz hat Kunstgeschichte an der LMU München studiert und in unserer Nachbarschaft die Galerie easy!upstream mitgegründet.

Geboren wurde Moritz im hohen Norden und die Liebe zum Meer ist fest in seiner DNA vorhanden. Alles was mit Wasser zu tun hat, mag er gerne – halt ein echter Fischkopp. ☺ Ein perfekter Tag beginnt für ihn am frühen Morgen – also, kein Langschläfer – am besten in einer fremden und spannenden Stadt.

Auf die Frage nach einem Lieblingsdesigner oder Künstler kommt folgende Antwort: „Da gibt es mehr als nur einen, zum Beispiel Leon Battista Alberti, ein italienischer Universalgelehrter. Er hat das Florenz der Frührenaissance architektonisch geprägt und war gleichzeitig auf vielen anderen Gebieten herausragend. Seinen Ansatz des ‘sich nicht nur einer Schublade zuordnen lassen wollens‘ finde ich wichtig. Deshalb mag ich Alberti.“