Geschäftsberichte neu denken

Seit 20 Jahren begleiten wir zahlreiche Unternehmen in der Finanzkommunikation – darunter adidas, Allianz, BMW Group, Fresenius Medical Care, GfK, HUGO BOSS, Implenia, LafargeHolcim, Linde, Siemens, ThyssenKrupp und WACKER Chemie. Das sind 20 Jahre Erfahrung im Financial Reporting, die uns vor allem eines gelehrt hat: Das Potenzial von Reporting ist längst nicht ausgeschöpft. Insbesondere die Digitalisierung lässt neue Formate und eine höhere Reichweite zu.

Wir haben Financial Reporting mit Schwerpunkt digitale Berichterstattung kontinuierlich weiterentwickelt und die Finanzkommunikation mit strategisch profilierender Image-Kommunikation verknüpft. Das neueste Format, mit dem wir erfolgreich unter anderem für die BMW Group den Geschäftsbericht umsetzen: Intelligent Reporting.

  • Intelligent Reporting bietet Überblick, indem die Zahlen, Fakten und Prognosen zum Geschäftsjahr in ein ganzheitliches Storytelling integriert werden.
  • Intelligent Reporting bietet Transparenz, indem dem CFO, dem CEO und relevanten Führungskräften eine Plattform für wichtige strategische Botschaften gegeben wird.
  • Intelligent Reporting bietet Orientierung, indem die Kennzahlen in den Kontext unternehmerischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklung gesetzt werden.

 

„Gemeinsam haben wir Reporting zu einem User Erlebnis werden lassen, bei dem wir alle Stakeholder schnell und direkt erreichen.“

Christian Finkenzeller, BMW Group

Den Intelligent Reporting Case BMW Group finden Sie hier.

 

Wenn Sie mit der Finanzkommunikation auch für Ihr Unternehmen mehr erreichen wollen,
beraten wir Sie gerne. Ihr direkter Ansprechpartner ist Frank Wagner: frank.wagner@hwdesign.de