Aus der Fläche neue Dimensionen erschaffen – Neuer Auftritt für Dekorhersteller Surteco

Neu im Kundenportfolio von hw.design ist die Surteco Group SE. Das Unternehmen mit Sitz in Buttenwiesen-Pfaffenhofen (Bayern) ist die Holdinggesellschaft für eine Gruppe sich ergänzender Unternehmen in der internationalen Möbel-, Fußboden- und Holzwerkstoffindustrie. 2018 fand eine Reorganisation statt, bei der mehrere Tochtergesellschaften in der neuen Surteco GmbH aufgingen. „Unsere Aufgabe besteht darin, den Zusammenschluss der Gesellschaften unter dem Surteco Dach mit Leben zu füllen und dem Zusammenspiel der Produktbereiche eine angemessene Bühne zu bieten. Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Konzept und unserem Design die Verantwortlichen überzeugen konnten,“ so Benjamin Klöck. Mit einem übergreifenden Kommunikationsleitbild und der Weiterentwicklung einer Reihe von Designkomponenten wurden wichtige Grundlagen für die Markenkommunikation geschaffen. Die ersten von uns konzipierten Projekte: Die neue Corporate Website sowie die Messepräsenz zur Interzum mit knapp 600 qm präsentierten im Mai das neue Bild der Surteco.