Neu im Beraterteam:
Thomas Norgall, Senior Consultant Corporate Communications

Thomas Norgall ist ab sofort als Senior Consultant Corporate Communications bei uns tätig.

Der Sozialwissenschaftler verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -maßnahmen – sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite. Thomas hat bereits für rund 50 Unternehmen in Deutschland und der Schweiz mehr als 200 Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte konzipiert. Zu seinen Kunden zählten unter anderem Clariant, Commerzbank, Deutsche Börse, Evonik, ING, Metro, SAP, Südzucker, Sulzer und TÜV SÜD.

Vor seinem Wechsel zu hw.design war Thomas bei Strichpunkt als Head of Corporate Communications & Corporate Reporting tätig, davor als Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei MPM in Mainz. Frühere Stationen hatten ihn zu wirDesign nach Braunschweig und zu Kuhn, Kammann & Kuhn (heute: Kammann Rossi) nach Köln geführt. In der Stadt am Rhein entstand auch der erste Geschäftsbericht – bezeichnenderweise für das Deutsche Rechnungslegungs Standards Committee.

„Nie stehen zu bleiben, immer einen Schritt voraus zu sein, Kommunikation so zu gestalten, dass sie wirkt, dass sie inspiriert, dass sie begeistert, Unternehmen genauso wie ihre Stakeholder – das verbindet mich mit hw.design.“ Thomas Norgall

„Strategische Kommunikation braucht das Wissen und die Erfahrung aus einer Vision inspirierende Botschaften zu gestalten. Mit Thomas gewinnen wir einen versierten Experten mit einem breiten Kenntnisschatz. Wir freuen uns sehr, dass Thomas von Berlin aus für uns agieren wird“, sagt Frank Wagner, Managing Director von hw.design.

Unsere Haltung, unser Denken, unsere Entwicklungen sind davon geprägt, eine Idee von der Zukunft zu vermitteln. Davon zu erzählen, was ein Unternehmen antreibt und erfolgreich macht. Welche Strategien und Werte es leiten. Welche strategischen Ziele es verfolgt – und welche Herausforderungen zu bewältigen sind. Aus abstrakten Botschaften formen wir faszinierende und wertschöpfende Markenerlebnisse und begleiten Unternehmen in ihrer Transformation. Denn uns treibt die Frage an: Wie behaupten wir uns als Akteur in einer Konversation, die wir nicht mehr vollständig steuern? Mit Thomas als neuem Mitglied im Beraterteam suchen wir nach ebenso kreativen wie wegweisenden Antworten.

Willkommen, Thomas!

Thomas „Hi“ sagen: thomas.norgall@hwdesign.de