Fresenius Medical Care

Corporate Storytelling

Aus einem Produkt wird eine emotionale Story

Der weltweit führende Anbieter von Dialyseprodukten und -dienstleistungen – Fresenius Medical Care – hat sein Leistungsportfolio jüngst im Bereich der Heimhämodialyse erweitert, und hilft den Patienten ihren Alltag zu bewahren, indem sie ihre Behandlung selber, Zuhause durchführen können. Um diesen wachsenden Bereich vorzustellen, haben wir eine Corporate Reportage realisiert: Eine Patientin und ihr Betreuer nehmen uns mit in ihren Alltag und zu einer echten Freundschaft. Das Storytelling wurde in gemeinsamer Absprache mit der Patientin und dem Kunden konzipiert und finalisiert, ehe das Produktionsteam die Reise in die USA zur Umsetzung angetreten ist. Erstmalig gezeigt wurde der Film im Oktober 2020 auf dem Capital Markets Day von Fresenius Medical Care. Damit wird ein Produkt in eine emotional aufgeladene Story überführt, welche alle Stakeholder – von Investoren bis zur breiten Gesellschaft – gleichermaßen erreicht.