10 — 23

Transition Plan für die Deutsche Bank Das Finanzinstitut beschreibt in diesem Report seinen Weg zu Netto-Null

Mit ihrem in der zurückliegenden Woche veröffentlichten Transition Plan zeigt die Deutsche Bank als eines der ersten Finanzinstitute konkrete Maßnahmen auf, um bis 2050 klimaneutral zu werden. "Wir sind davon überzeugt, dass eine globale Bank mit Sitz in Europa bei Nachhaltigkeitsthemen führend sein muss, um langfristig erfolgreich zu sein."

Damit setzt die Deutsche Bank ein klares strategisches Zeichen in Richtung Dekarbonisierung der Wirtschaft. Sie möchte nicht nur selbst klimaneutral werden (Emissionen im Scope 1 und 2) — dort konnte sie zwischen 2019 und dem zweiten Quartal 2022 bereits 64% CO2 einsparen. Auch ihre Kund:innen will sie dabei unterstützen, die nachhaltige Transformation zu beschleunigen (Emissionen im Scope 3).

Wir haben die Deutsche Bank beim Erstellen des Transition Plans begleitet, ein interaktives, screenoptimiertes PDF und eine Microsite gestaltet:

LINK

Katharina Neumann

Katharina Neumann

Account Manager Communication

+ 49 89 20 25 75-22
Mail