Mit ESRS rückt Nachhaltigkeit ins Zentrum des Corporate Reportings — und wird damit zur gestalterischen Herausforderung. Gefragt sind neue Formen der Übersicht, Orientierung und Aussagekraft.
05 — 2025
DIVE’25: Wenn Ideen Zukunft gestalten
Was kann Design in Zeiten des Umbruchs leisten? DIVE’25 sucht Antworten — im Austausch mit progressiven Stimmen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Design. Als Speaker dabei: Frank Wagner.
05 — 2025
Klare Haltung. Starke Struktur.
Heidelberg Materials zeigt, wie die Herausforderungen der ESRS nicht nur bewältigt, sondern im Sinne der Rezipient:innen gestaltet werden können — strukturiert, übersichtlich und informativ.
04 — 2025
CSRD Monitor: Erste Schritte, viele Fragen
Die CSRD zeigt Wirkung, aber der Weg zu einem stakeholderorientierten Reporting ist noch weit. Unser Monitor zeigt: Das Potenzial ist da — genutzt wird es bislang nur teilweise.
04 — 2025
Website für den Deutschen Designtag
Design als Impulsgeber: Der neue Auftritt des Deutschen Designtags macht die Strahlkraft von Gestaltung sichtbar.
03 — 2025
snack #7: AI zwischen Hype und Realität
AI wird gefeiert, ist aber noch lange nicht überall angekommen. Zwischen Chancen und Alltag klafft eine strategische Lücke.
02 — 2025
Sustainability Report für Siemens Healthineers
Siemens Healthineers zeigt Haltung — mit einem Report, der Nachhaltigkeit als Prozess versteht. Mit einem Report, der nicht nur informiert, sondern auch inspiriert.
02 — 2025
CSRD — wie geht es weiter?
Reduktion ja, Ausstieg nein: Die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) fordert Klarheit — auch wenn derzeit noch vieles unklar ist.
01 — 2025
2+2 — geballte Markenkompetenz
Zwei Neuzugänge mit klarem Profil: Marie-Therèse Sturm und Veronika Kinczli ergänzen das Management von hw.d — und gestalten die strategische Neuausrichtung mit.
01 — 2025
2045 — Aufbruch in die Zukunft
Ein Playground für Utopien: Mit „hw.AI“ entwickeln wir visuelle Zukunftsszenarien, die inspirieren und Lust auf morgen machen.
12 — 2024
snack #6: Mittelstand kaum sichtbar
Vertrauen vorhanden, Kommunikation fehlt: Mittelständische Unternehmen sollten ihre Transformation stärker nach außen tragen.
12 — 2024
VoltStorage: Grüne Energie. Mutige Marke.
Vom Start-up zum Global Player: Mit einem neuen Markenauftritt präsentieren wir VoltStorage als „Brave Innovator“ — souverän, progressiv, flexibel.