04 — 23

Welche Geschwindigkeit hat Agilität? hw.d Impuls #13

Agilität ist die höchste Form der Anpassungsfähigkeit. Für jedes Unternehmen, das mitten in der digitalen Transformation steckt — und vielleicht auch schon über die notwendige Transformation in eine nachhaltige Wirtschaft und Gesellschaft nachdenkt. Das fühlt sich an wie eine Fahrt mit dem Auto auf der Landstraße, meint unsere Account Managerin Lisa Plonner. Mal schneller, mal langsamer. Mit Licht und Schatten.

„Die Geschwindigkeit von Agilität ist vergleichbar mit einer nicht endenden Fahrt übers Land. Mal bist du schneller, mal langsamer. Aber immer in Bewegung — in einer sich verändernden Umgebung, in der du dich den jeweiligen Gegebenheiten anpasst. In einer Umgebung, in der es zu keinem Stillstand kommt.“

Katharina Neumann

Katharina Neumann

Account Manager Communication

+ 49 89 20 25 75-22
Mail