Heimdialyse mit Fresenius Medical Care: It makes a lot of difference.
Quick Read
Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, von denen sich weltweit etwa 4,2 Millionen regelmäßig einer Dialysebehandlung unterziehen.
hw.design entwickelte, initial für den Capital Markets Day 2021, einen Corporate Film, der die Vorteile der Heimdialyse in den Mittelpunkt stellt und als potenzielles Geschäftsfeld präsentiert.
Customer Callenge
Herausforderung war, einen Film in den USA zu drehen, der anhand von authentischen, von Fresenius Medical Care in ihrer Therapie begleiteten Patienten, die Leistungen des Unternehmens aufzeigt. Die strategische Botschaft fokussierte damit eine, im Vergleich zur herkömmlichen stationären Behandlung, alternative Therapie, die weitreichende Verbesserungen für die Patienten mitsichbringt, aber auch wirtschaftliches Potenzial für das Unternehmen mit sich bringt.
Solution
Das Redaktionsteam reiste in die USA und begleitete einfühlsam und mit Respekt die Lebenssituation der Patienten über mehrere Tage hinweg. Gleichzeitig standen die Mitarbeiter von Fresenius Medical Care im Mittelpunkt, die die Patienten in ihrer herausragenden Art betreuten.
So entstand ein überaus einfühlsamer Film als authentisches Dokument für die Leistungen des Unternehmens und die Bedeutung ihrer Mitarbeiter.
Insight & Impact
Der Film wurde initial für den Capital Markets Day realisiert, entwickelte sich aber in der Folge für viele Jahre zum Unternehmensfilm der Fresenius Medical Care.
Get in touch
Frank Wagner
Project Pipeline
Mehr Projekte