Turning our potential into sustainable growth.
Quick Read
HUGO BOSS ist ein führendes globales Fashion- und Lifestyle-Unternehmen im Premiumsegment, das hochwertige Damen- und Herrenbekleidung, Schuhe und Accessoires bietet.
Das Unternehmen verfolgt eine Portfoliostrategie, bestehend aus aktuell zwei starken Marken – BOSS und HUGO. Während sich beide Marken durch individuelle Attribute klar voneinander unterscheiden, eint sie derselbe hohe Anspruch an Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit sowie das Ziel, Konsumenten 24/7 und für jeden Anlass perfekt auszustatten.
hw.design begleitete das Unternehmen viele Jahre hinweg in der Konzeption und Realisierung ihrer Geschäfts- und Nachhaltigkeitskommunikation.
Customer Challenge
Die Fashion-Industrie ist von einem dynamischen Wandel geprägt, der an Unternehmen und Marken die allerhöchsten Ansprüche stellt. Mit jeder Kollektion wird über Erfolg oder Misserfolg entschieden. Der Wille sich mit jeder Kollektion und in jedem Jahr zu übertreffen, ist ein immanenter Bestandteil des Selbstverständnisses von HUGO BOSS.
Diesem Grundsatz folgend wurde auch das Motto für den Geschäftsbericht 2016 entwickelt: Turning our potential into sustainable growth, und in ein marken- und designtypisches Kommunikationstool übersetzt, das neben der Berichterstattung auch die strategische Ausrichtung der folgenden Jahre skizzierte.
Solution
Der Geschäftsbericht 2016 teilte sich in einen Berichtsteil und ein additives Kommunikationsmittel, das die Basis als auch die strategische Ausrichtung darlegte.
Insight & Impact
Die Reihe von Berichten für HUGO BOSS galten als Meiliensteine in der Kommunikation an die Shareholder.
Get in touch