Eine von Siemens initiierte Kommunikations-Marke zum Thema Cybersecurity: Charter of Trust
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Zur Münchener Sicherheitskonferenz im Jahre 2019 intiierte Siemens die Charter of Trust, mit der sich alle unterzeichnenden Unternehmen, wie Allianz, Microsoft, IBM, Bosch, Mitsubishi und Infineon dazu verpflichteten Datensicherheit zu einem strategischen Thema zu machen. Siemens setzte sich, wie so oft, schon früh an die Spitze einer Bewegung.
hw.design entwickelte das Corporate Design und kümmerte sich um alle initialen Umsetzungsmaßnahmen.
Customer Challenge
Das Corporate Design für die Charter of Trust ist im Kontext des Siemens Corporate Designs entwickelt und musste gleichzeitig die visuelle Klammer für die acht Gründingsmitglieder sein. Vom Motion-Logo und animierten SocialMedia-Posts bis hin zur ganzseitigen Anzeige in der New York Times.
Solution
Das Logo spielte mit drei visuellen Koordinaten: Fingerprint, Maske und Schlüsselloch. Die Animation fügte die Elemente über und ineinander und ließ unterschiedliche visuelle Codes entstehen.
Insight & Impact
Das Corporate Design der Kommunikationsmarke Charter of Trust ist ein über alle Anwendungskanäle stimmiges Bild und Abwenderschaft für die von Siemens initiierte globale Initiative.
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Frank Wagner
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