Branding Charter of Trust

Eine von Siemens initiierte Kommunikations-Marke zum Thema Cybersecurity: Charter of Trust

Quick Read

Zur Münchener Sicherheitskonferenz im Jahre 2019 intiierte Siemens die Charter of Trust, mit der sich alle unterzeichnenden Unternehmen, wie Allianz, Microsoft, IBM, Bosch, Mitsubishi und Infineon dazu verpflichteten Datensicherheit zu einem strategischen Thema zu machen. Siemens setzte sich, wie so oft, schon früh an die Spitze einer Bewegung.

hw.design entwickelte das Corporate Design und kümmerte sich um alle initialen Umsetzungsmaßnahmen.

Customer Challenge

Das Corporate Design für die Charter of Trust ist im Kontext des Siemens Corporate Designs entwickelt und musste gleichzeitig die visuelle Klammer für die acht Gründingsmitglieder sein. Vom Motion-Logo und animierten SocialMedia-Posts bis hin zur ganzseitigen Anzeige in der New York Times.

Solution

Das Logo spielte mit drei visuellen Koordinaten: Fingerprint, Maske und Schlüsselloch. Die Animation fügte die Elemente über und ineinander und ließ unterschiedliche visuelle Codes entstehen.

Insight & Impact

Das Corporate Design der Kommunikationsmarke Charter of Trust ist ein über alle Anwendungskanäle stimmiges Bild und Abwenderschaft für die von Siemens initiierte globale Initiative.

Get in touch

Frank Wagner

Founder & Managing Director
Member of Management Board

Mail

Project Pipeline

Mehr Projekte