Gesagt, Getan: Das neue Corporate Design für Von Guttenberg.
Quick Read
Von Guttenberg ist ein spezialisierter Fachgroßhändler für Trockenbau, WKSB-Isoliertechnik, Dämmstoffe für Dach und Fassade sowie für Bauelemente und die industrielle Weiterverarbeitung.
hw.design entwickelte in enger Zusammenarbeit mit Jörg von Guttenberg die ganzheitliche visuelle Neuausrichtung des Unternehmens. "Gesagt, getan" beschreibt nicht nur das persönliche Commitment des Unternehmens, sondern wurde zum Leitmotiv der den Re-launch begleitenden Kommunikationskampagne..
Costumer Callenge
Das Unternehmen legte gemeinsam mit hw.design den Rahmen für eine strategische Neuausrichtung. Dies betraft weniger das Leistungs- und Angebotsportfolio, sondern behandelte vielmahr die Frage, wie man wahrgenommen werden will und welches Selbstverständnis die beste Voraussetzung bietet den Wachstumskurs ambitioniert fortsetzen zu können. Ein klassischer Markenprozess also.
Solution
Das Corporate Design erfuhr eine grundlegende und umfassende Überarbeitung – vom Logo bis zur Willkommens-Stele. Die Primärfarbe Rot wurde aus dem vorherigen CD übernommen, alle anderen Elemente des Designsystems wurden neu definiert.
Insight & Impact
Die Konsequenz mit der Jörg von Guttenberg die Umgestaltung vorantrieb gilt als vorbildlich. Dementsprechend konsistent und prägend war das neue Erscheinungsbild. Dementsprechend konnte der neue Auftritt seinen Impact entfalten.
Get in touch
Frank Wagner
Project Pipeline
Mehr Projekte