2017

Family & Friends

Willkommen! Toll, dass ihr
da seid!

Interview

The Value of Design

Well done!

NEUN Red Dot Awards für hohe Designqualität

hw.d@ADC Seminar

Marken und Geschichten

hw.d Studie

Der Geschäftsbericht - Pflichtübung oder Leitmedium?

hw.d MIND CAMP

Reporting im Zeitalter der Digitalisierung

hw.d

Unser Selbstverständnis

Marken und Menschen verbinden

hw.d ist eine international vielfach mit Kreativpreisen ausgezeichnete Marken- und Designagentur.

Wir bieten mit vier Kompetenzfeldern – identity, communication, digital und space – ein interdisziplinäres Leistungsspektrum, mit dem wir Ihnen ermöglichen medienübergreifend Markenerlebnisse zu schaffen.

Unter contemporary communication verstehen wir einen integrierten Prozess – von der Markenstrategie, dem Markendesign bis zur Markenkommunikation – der für ein medienübergreifendes Storytelling alle relevanten Medien und Medienformate vernetzt.

So verbinden wir mit Ideen: Marken und Menschen, Menschen mit Unternehmen und Unternehmen mit der Gesellschaft.

contemporary communication to connect brands and people

hw.d

Unsere Kompetenzbereiche

Stärken mit Erlebnissen verbinden

Unsere Leistungsschwerpunkte zur Markenentwicklung und Markenkommunikation
liegen in vier Kompetenzbereichen.

So bietet sich Ihnen ein ganzheitliches Spektrum, um Ihren visuellen Unternehmensauftritt bzw. Ihre Marke zu entwickeln – oder um eine Kommunikationsmaßnahme zu konzipieren und mediengreifend erlebbar zu machen.

hw.d

identity

Corporate Branding, Corporate Identity, Corporate Design, Brand Identity, Brand Design


In jedem Unternehmen verbirgt sich eine faszinierende Idee. Eine Idee, die Marken, Produkte und Leistungen hervorbringt und die Kunden begeistert nutzen, weil sie einen konkreten Nutzen und ein emotionales Erlebnis damit verbinden. Eine Idee, die für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen Faszination und Anziehungskraft besitzt. Eine Anziehungskraft, die Kern Ihrer (Unternehmens-) Identität ist.

Wir analysieren und definieren die (Marken-)Identität Ihres Unternehmens und Ihrer Marken und schaffen dafür eine zeitgemäße, medienübergreifende und visuelle Interpretation. Wir definieren ihre Markenpositionierung, ordnen die Markenarchitektur und entwickeln Strategien mit einer langfristigen Perspektive. Und verbinden so Ihr Unternehmen mit den Menschen, die Sie erreichen möchten. 

Ihr Ansprechpartner:  benjamin.kloeck(at)hwdesign.de

Zu Projekten des Kompetenzbereichs
hw.d identity

Projekte

hw.d

communication

Communication Strategy, Corporate Communication, Corporate Publishing, Reporting


Aufmerksamkeit ist die wertvollste Währung der Kommunikation. Die Aufmerksamkeit derer, mit denen Sie kommunizieren teilt sich heute auf: in verschiedene Medien und verschiedene Medienformate. Kommunikation muss sich medienübergreifend auf die Informationsbedürfnisse und das Medienverhalten des Nutzers einstellen und zugleich markentypisch einzigartig sein. Aufmerksamkeit steigt durch Relevanz, durch Einzigartigkeit. Und durch Erlebnis. 

Wir gestalten Erlebnisse, die unzertrennlich mit dem jeweiligen Markenbild verbunden sind und medienübergreifend ein glaubwürdiges Gesamtbild Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke vermitteln – ob Unternehmens-, Finanz-,  Nachhaltigkeits- (Reporting) oder Markenkommunikation. Wir verbinden so Ihr Unternehmen mit den Menschen, die Sie erreichen möchten. 

Ihr Ansprechpartner: frank.wagner(at)hwdesign.de

Zu Projekten des Kompetenzbereichs
hw.d communication

Projekte

hw.d

digital

Digital Communication – Corporate Websites, Microsites, Online Reporting, digitale Magazine, mobile Applikationen/Apps


Digitalisierung ist ein Megatrend. Die Digitalisierung der Kommunikation bietet Ihnen Zugang zu den Erlebnis- und Informationswelten derer, mit denen Sie relevante Informationen teilen möchten. 

Wir entwickeln digitale Kommunikation in integrierten Medienformaten – Desktop, Tablet, Smartphone – mit Schwerpunkt auf Corporate-Anwendungen (Corporate Websites, Online-Geschäftsberichte, mobile Applikationen). 

Unserem integrierten und ganzheitlichen Verständnis nach können unsere digitalen Lösungen visuell, inhaltlich und funktional mit Ihren anderen Kommunikationsmedien (print, space) vernetzt sein. Wir verbinden so Ihr Unternehmen mit den Menschen, die Sie erreichen möchten. 

Ihr Ansprechpartner: carina.bullinger(at)hwdesign.de

Zu Projekten des Kompetenzbereichs
hw.d digital

Projekte

hw.d

space

Corporate Architecture (Messe), Corporate Events (Management Events, Ausstellungen), Live Communication, Brand Spaces (Messe, Retail)


Im temporären Raum verdichten sich Atmosphäre, Zeit, Marke und Begegnungen zur Kommunikation mit vielen Erfahrungsdimensionen. Raumerlebnisse sind nachhaltige Markenerlebnisse, durch die Ihre Inhalte – Marken, Produkte, Leistungen, Menschen – nachhaltig mit allen Sinnen erfahrbar werden. 

Wir entwickeln individuell konzipierte temporäre Architektur für Messen, Events und Ausstellungen mit Schwerpunkt auf Corporate-Anwendungen (Corporate Architecture, Corporate Events) sowie Erlebnisräume und Ausstellungen (Live Communication, Brand Spaces, Retail).

Unserem integrierten und ganzheitlichen Verständnis nach können unsere temporären architektonischen Lösungen visuell, inhaltlich und funktional mit Ihren anderen Kommunikationsmedien (print, digital) vernetzt sein. Wir verbinden so Ihr Unternehmen mit den Menschen, die Sie erreichen möchten. 

Ihr Ansprechpartner: frank.wagner(at)hwdesign.de

Zu Projekten des Kompetenzbereichs
hw.d space

Projekte

hw.d

Unser brand communication process

Marken kontinuierlich führen und nachhaltige Verbindungen schaffen

Durch unsere ganzheitliche Vorgehensweise – Brand Communication Process –
konzipieren wir jedes Markenerlebnis, und führen jede Marke, im Kontext ihrer Markendefinitionen.

So bietet sich Ihnen ein integrierter Prozess markentypischer Kommunikation – basierend auf Markenidentität, -strategie sowie auf Markenversprechen und -erlebnissen – der Marken und Unternehmen nachhaltig mit Menschen verbindet.

Definition

Ausgehend von Ihrer Unternehmensstrategie entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die Positionierung der Marke. Auf Basis von Faktoren wie Zielgruppen, Wettbewerbsumfeld und aktuellem Selbstverständnis der Marke definieren wir das spezifische Leitbild als zentrales Steuerungsinstrument für die Markenarbeit. So verbinden wir das Versprechen einer Marke mit den Erwartungen der Menschen.

Basis

Aufbauend auf den strategischen Grundlagen entwickeln wir alle wahrnehmbaren Dimensionen einer Marke. Wir erarbeiten Merkmale wie Corporate Design, Markennamen, Claim oder Kommunikationsleitbild, die die Marke in ihrer Definition nachvollziehbar übersetzen. So gibt die Marke Orientierung und bleibt den Menschen in Erinnerung.

Erlebnis

Wir gestalten den Moment, in dem Intention und Botschaft auf die Erwartung des Menschen treffen. Dabei wollen wir überraschen, denn nur so schaffen wir nachhaltige und prägende Erlebnisse, die die spezifischen Botschaften verankern. So schaffen wir ein glaubwürdiges Bild einer Marke, das die Menschen bestätigen.

Verankerung

Eine Idee kann sich erst dann entfalten, wenn sie den Adressaten erreicht. Wir schaffen Identifikation und Begeisterung bei Ihren Mitarbeitern und sorgen für die effiziente Ein- und Durchführung Ihrer Maßnahmen im Markt, damit Ihre Investition nachhaltig den Wert der Marke steigert. So erreicht die Marke die Menschen gemäß Ihrer Intention – nachhaltig und wirksam.

 

Unsere Leistungen
anhand von Kunden
und Projekten 

Projekte

hw.d

Vorträge/Studien/Veröffentlichungen

Unsere Erfahrungen

Studie
Der Geschäftsbericht — Pflichtübung oder Leitmedium?

07–06–2017

Download
Studie
Kurz-Analyse Dax 30 Geschäftsberichte 2013 Online

28–05–2014

Download
Studie
Kurz-Analyse Dax 30 Geschäftsberichte 2013 Print

28–05–2014

Download
Studie
Kurz-Analyse Dax 30 Geschäftsberichte 2012 Print

03–09–2013

Download
Studie
Kurz-Analyse Dax 30 Geschäftsberichte 2012 Online

03–09–2013

Download
Standortbestimmung
Integrated Reporting – Stand Juni 2013

03–07–2013

Download
Vortrag
Benjamin Klöck zum Thema „Chancen der integrierten Unternehmens-
kommunikation“

14–11–2012

Download
Vortrag
Frank Wagner zum Thema „Nachhaltigkeit in der Unternehmens-
kommunikation“

20–06–2012

Download
Vortrag
Frank Wagner an der Fachhochschule Münster, Fachbereich Design

06–06–2012

Download
Veröffentlichung
Code of Conduct
zu Geschäftsberichts-
wettbewerben

26–04–2012

Download
Studie
Kurz-Analyse Dax 30 Geschäftsberichte 2011 Online

11–04–2012

Download
Veröffentlichung
„Erzählende Marken kreieren“
Die Monografie über hw.design
avedition ISBN 978-3-89986-140-2

17–10–2010

Download
hw.d

Awards/Rankings

Unsere Erfolge

Annual Multimedia Award 2018, Silber, BMW Group, Online Reporting Format 2016, "Eine neue Ära" 
Annual Multimedia Award 2018, Silber, LafargeHolcim, Online Reporting 2016
Annual Multimedia Award 2018, Silber, hw.design, nomad Magazine Ausgabe 3, Mobile App
Annual Multimedia Award 2018, Silber, hw.design, nomad Magazin Onlineshop
red dot award, BMW Group, Geschäftsbericht 2016 Print, „Eine neue Ära“
red dot award, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2016 Print, „Wissen nutzen. Wissen leben."
red dot award, Jost Hurler, Corporate Website 
red dot award, Jost Hurler, Corporate Magazine
red dot award, LafargeHolcim, Geschäftsbericht 2016 Print
red dot award, LafargeHolcim, Online Reporting 2016
red dot award, Linde AG, Geschäftsbericht 2016 Print, „Potenziale heben“
red dot award, next47, Brand Movie, „Welcome to business as unusual"
red dot award, hw.design, nomad, Magazin Print Ausgabe 3
German Design Award Nominierung, BMW Group, Online Reporting Format 2016, „Eine neue Ära“
German Design Award Nominierung, LafargeHolcim Ltd., Online Reporting Format 2016
German Design Award Nominierung,  hw.design, nomad 3, Magazin Print
BCM Award, Silber, LafargeHolcim Ltd., Online Reporting 2016,  „Guided Tour“
2017 Communicator Awards Distinction, hw.design, nomad Magazin Onlineshop
2017 Communicator Awards Distinction, ProSiebenSat.1 Media SE, Corporate Website
2017 Communicator Awards Excellence, ProSiebenSat.1 Media SE, Geschäftsbericht 2015 Digital, „Growing to the next level“
2017 Communicator Awards Excellence, BMW Group, Geschäftsbeicht 2015 Digital, „Wie wir in die Zukunft blicken“
BCM Award, Silber, BMW Group, Online Reporting 2016, „Eine Neue Ära“
Annual 2017 creativepool, Winner, hw.design, nomad Magazin Print, Ausgabe 2
ADC Deutschland, Auszeichnung, hw.design, nomad Magazin Print, Ausgabe 2
iF Design Award 2017, Deutsche Post DHL Group, Geschäftsbericht 2015 Print, "Intelligente Logistik"
iF Design Award 2017, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2015 Print, "Verstehen was zählt"
iF Design Award 2017, HUGO BOSS, Geschäftsbericht 2015 Print, "Bauhaus und HUGO BOSS"
iF Design Award 2017, ProSiebenSat.1 Media SE, Geschäftsbericht 2015 Print, "Growing to the next level"
iF Design Award 2017, hw.design, nomad Magazin Print, Ausgabe 1
iF Design Award 2017, hw.design, nomad Website, www.the-nomad-magazine.com
  PAGE Ranking 2017 Platz 11
2016
Joseph Binder Award Gold, ProSiebenSat.1 Media SE, Corporate Website
DDC Silber, hw.design, art project#7
DDC Award, hw.design, nomad Magazin Onlineshop
DDC Award, hw.design, nomad Magazin Print, "nomad - where to go?"
DDC Silber, ProSiebenSat.1 Media SE, Corporate Website
DDC Bronze, Linde AG, Geschäftsbericht 2015 Print, "Nahe am Kunden"
DDC Award, HUGO BOSS, Geschäftsbericht 2015 Print, "Bauhaus und HUGO BOSS"
DDC Silber, Fresenius Medical Care AG, Geschäftsbericht 2015 Print, "Verstehen was zählt"
DDC Award, Deutsche Post DHL Group, Geschäftsbericht 2015 Print, "Intelligente Logistik"
DDC Award, BMW Group, BMW Group Signet, "THE NEXT 100 YEARS"
DDC Award, BMW Group, Geschäftsbericht 2015 Digital, "Wie wir in die Zukunft blicken"
German Design Award Winner, hw.design, nomad Magazin Print, "nomad - where to go?"
German Design Award Special Mention, Koch Membranen, Redesign
German Design Award Special Mention, BMW Group, BMW Group Signet, "THE NEXT 100 YEARS"
red dot award, HUGO BOSS, Geschäftsbericht 2015 Print, "Bauhaus und HUGO BOSS"
Platz 2 im Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2016 in der Kategorie Value Reporting, LafargeHolcim Ltd., Geschäftsbericht 2015, „Buliding a new leader for a new world"
Annual Multimedia Award, ProSiebenSat.1 Media SE, Geschäftsbericht 2015 Digital, "Growing to the next level"
Annual Multimedia Award, ProSiebenSat.1 Media SE, Corporate Website
red dot award, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2015 Print, "Verstehen was zählt"
red dot award, Munksjö Paper, Messestand Interzum 2015, "Infinite Inspiration"
red dot award, ProSiebenSat.1 Media SE, Geschäftsbericht 2015 Digital, "Growing to the next level"
red dot award, hw.design, Magazin Print, "nomad - where to go?"
BCM Award BMW Group, Geschäftsbericht 2015 Print, "Wie wir in die Zukunft blicken"
BCM Award FMC AG, Geschäftsbericht 2015 Print, "Verstehen was zählt"
BCM Award ProSiebenSat.1 Media SE, Corporate Website
Deutscher Preis für Online-Kommunikation Nominierung BMW Group, Geschäftsbericht 2015 Digital, "Wie wir in die Zukunft blicken"
Corporate Design Preis Nominierung, ProSiebenSat.1 Media SE, Digitales Corporate Design
  PAGE Ranking 2016 Platz 11
iF Design Award 2016, BMW Group, Geschäftsbericht 2014 Print, "Bewegende Momente erleben"
iF Design Award 2016, Deutsche Post DHL Group, Geschäftsbericht 2014 Digital, "When you think of logistics we want you to think of us"
iF Design Award 2016, Deutsche Post DHL Group, Geschäftsbericht 2014 Print, "When you think of logistics we want you to think of us"
iF Design Award 2016, Munksjö, Messestand Interzum 2015, "Infinite Inspiration"
iF Design Award 2016, hw.design, hw.d Magazin, "Anfangen"
2015
DDC, Gold, BMW Group, Geschäftsbericht 2014 Print „Bewegende Momente erleben“ 
DDC, Gold, Koch Membranen, Redesign Corporate Design
DDC, Silber, BMW Group, Online-Geschäftsbericht 2014 „Bewegende Momente erleben“
DDC, Silber, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2014 „Bewegung“
DDC, Bronze, HUGO BOSS, Geschäftsbericht 2014 „HUGO BOSS meets contrasts“
DDC, Bronze, Siemens AG, „Vision 2020 - Wir verwirklichen worauf es ankommt“
DDC, Bronze, ProSiebenSat.1, Geschäftsbericht 2014 „Innovation. Growth. New Markets.“ 
DDC, Bronze, Deutsche Post DHL Group, Geschäftsbericht 2014 
„When you think of logistics we want you to think of us“
DDC, Bronze, hw.design, Art Project #06 „House of Leaves“
DDC, Award, Linde AG, Geschäftsbericht 2014 „Stärken ausbauen“
DDC, Award, Munksjö, Messestand Interzum 2015
DDC, Award, Siemens, Online-Geschäftsbericht 2014 Vision 2020
„Wir verwirklichen worauf es ankommt“
DDC, Award, ProSiebenSat.1, Online-Geschäftsbericht 2014
„Innovation. Growth. New Market“
ICMA 6, Silber, hw.d magazin „Anfangen“
ECON Award, Bronze, BMW Group, Imagepublikation „Ansichten“ 2014
German Design Award, Special Mention, Siemens AG, Informationsgrafiken 2013
German Design Award, Special Mention, Munksjö Paper, Messestand „Futuressence“ 2013
Sieger im Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2015,  Holcim Ltd, Geschäftsbericht 2014 „Solutions. Tailor-Made.“
red dot award, BMW Group, Geschäftsbericht 2014 Print „Bewegende Momente erleben“
red dot award, BMW Group, Geschäftsbericht 2014 Digital „Bewegende Momente erleben“
red dot award, ProSiebenSat1, Geschäftsbericht 2014 „Innovation. Growth. New Markets.“
red dot award Best of the Best, Siemens AG, Jahresbericht 2014 „Vision 2020“
red dot award, hw.d Magazin, Print und Digital „Anfangen“
Deutscher Preis für Online-Kommunikation, Nominierung, ProSiebenSat.1, Online-Geschäftsbericht 2014 „Innovation. Growth. New Market“
Corporate Design Preis Auszeichnung, Koch Membranen, Redesign Corporate Design
BCP Award, Gold, BMW Group, Geschäftsbericht 2014 „Bewegende Momente erleben“
BCP Award, Silber, Deutsche Post DHL Group, Geschäftsbericht 2014
BCP Award, Silber, Holcim Ltd, Geschäftsbericht 2014
BCP Award, Silber, hw.d magazin „Anfangen“
Shortlist DIE SCHÖNSTEN DEUTSCHEN BÜCHER 2015, „The Value of Design“
German Design Award, Nominee, hw.d magazin „Anfangen“ 2014
brand eins Wissen und Statista: hw.d beste Kommunikationsagentur 2015
  PAGE Ranking 2015 Platz 14
iF Communication Award, BMW Group, Geschäftsbericht 2013 „Berührungspunkte“
iF Communication Award, Jost Hurler, Corporate Design „Schwabinger Tor“
iF Communication Award, Siemens, Geschäftsbericht 2013 „Langfristig Denken. Antworten geben.“
2014
  Corporate Communication Institute Auswertung Geschäftsberichte 2014 Gesamtranking/Print: Platz 1: Siemens, Platz 3: Fresenius Medical Care, Platz 5: BMW Group, Platz 6: Deutsche Post DHL, Platz 7: Linde AG, Platz 9: ProSiebenSat.1
  Corporate Communication Institute Auswertung Geschäftsberichte 2014 Dax 30/Print: Platz 2: Siemens, Platz 3: Fresenius Medical Care, Platz 5: BMW Group, Platz 6: Deutsche Post DHL, Platz 7: Linde AG, Platz 11: Allianz
  Corporate Communication Institute Auswertung Geschäftsberichte 2014 M-Dax/Print: Platz 1: ProSiebenSat.1, Platz 3: Hugo Boss
  Corporate Communication Institute Auswertung Geschäftsberichte 2014 Gesamtranking/Online: Platz 2: Siemens, Platz 4: ProSiebenSat.1, Platz 10: Deutsche Post DHL
  Corporate Communication Institute Auswertung Geschäftsberichte 2014 Dax 30/Online: Platz 1: Siemens, Platz 8: Deutsche Post DHL, Platz 10: BMW Group
  Corporate Communication Institute Auswertung Geschäftsberichte 2014 M-Dax/Online: Platz 1: ProSiebenSat.1
DDC, Silber, BMW Group, Online-Version Geschäftsbericht 2013 „Berührungspunkte. Wie wir Fahrfreude bereiten.“
DDC, Silber, BWM Group, Geschäftsbericht 2013 „Berührungspunkte. Wie wir Fahrfreude bereiten.“
DDC, Silber, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2013 „Perspektiven.“
DDC, Silber, Linde AG, Geschäftsbericht 2013 „Well positioned.“
DDC, Bronze, Siemens AG, Online-Version Geschäftsbericht 2013 „Langfristig denken. Antworten geben.“
DDC, Bronze, Siemens AG, Geschäftsbericht 2013 „Langfristig denken. Antworten geben.“
DDC, Award, HUGO BOSS, Geschäftsbericht 2013
DDC, Bronze, hw.design, hw art project #01: Oliver Godow, London/Stuttgart, „T 55–57“
ECON Award, Silber, BMW Group, Imagepublikation „Ansichten“
ECON Award, Nominierung, BMW Group, Imagepublikation „Ansichten“, Digitalfassung
red dot award, BMW Group, Geschäftsbericht 2013 „Berührungspunkte. Wie wir Fahrfreude bereiten.“
red dot award, Munksjö Paper, Messestand „Futuressence“
red dot award, Siemens, Geschäftsbericht 2013 „Langfristig denken. Antworten geben.“
red dot award, Siemens, Unternehmensbericht „Chancen für die deutsche Energiewende“
red dot award, Typografische Gesellschaft München, Corporate Book „Gedanken formen“
red dot award, art project #05, „Which walls to you talk to?“
Corporate Design Award, Auszeichnung, Siemens Informationsgrafiken
Deutscher Preis für Online-Kommunikation, Nominierung, Deutsche Post DHL, Online-Geschäftsbericht 2013 „Massgeschneidert“
Deutscher Preis für Online-Kommunikation, Nominierung, Siemens, Online-Geschäftsbericht 2013 „Langfristig denken. Antworten geben.“
ADC Deutschland, Bronze, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2012 „Kontinuität“
ADC Deutschland, Auszeichnung, Munkjsö Paper, Messestand Futuressence
ADC Deutschland, Auszeichnung, BMW Group, Geschäftsbericht 2012 „Verbinden“
  PAGE Ranking 2014 Platz 9
iF Communication Award, Deutsche Post DHL, Geschäftsbericht 2012 „Zukunftsmärkte erschließen“
iF Communication Award, new&able, Corporate Website
iF Communication Award, Siemens, Unternehmensbericht „Chancen für die deutsche Energiewende“
iF Communication Award, The Linde Group, Geschäftsbericht 2012 „Entschlossenheit“
iF Communication Award, art project #04, „MOOODS“
2013
Graphis Annual Award, Platinum, Deutsche Post DHL, Geschäftsbericht 2011
Graphis Annual Award, Gold, BMW Group, Geschäftsbericht 2011
Graphis Annual Award, Silber, Wacker Chemie, Geschäftsbericht 2011
Graphis Annual Award, Silber, BMW Group, Online-Version Geschäftsbericht 2011
Graphis Annual Award, Silber, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2011
Graphis Annual Award, Silber, GfK SE, Geschäftsbericht 2011
Graphis Annual Award, Award, ProSiebenSat.1 Media, Geschäftsbericht 2011
Graphis Annual Award, Award, Siemens, Geschäftsbericht 2011
Graphis Annual Award, Award, Fresenius Medical Care, Online-Version Geschäftsbericht 2011
DDC, Award, Allianz Konzern, Geschäftsbericht 2012
DDC, Award, BMW Group, Geschäftsbericht 2012
DDC, Award, BMW Group, Online-Version Geschäftsbericht 2012
DDC, Award, Deutsche Post DHL, Geschäftsbericht 2012
DDC, Silber, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2012
DDC, Award, GfK SE, Geschäftsbericht 2012
DDC, Gold, HUGO BOSS, Geschäftsbericht 2012
DDC, Award, hw.design, art project #04, „MOOODS“
DDC, Award, ProSiebenSat.1 Media, Online-Version Geschäftsbericht 2012
DDC, Award, Siemens, Geschäftsbericht 2012
DDC, Silber, Siemens, Unternehmensbericht „Chancen für die deutsche Energiewende“
DDC, Award, The Linde Group, Geschäftsbericht 2012
DDC, Silber, Typografische Gesellschaft München, Corporate Book „Gedanken formen“
ECON Award, Silber, BMW Group, Geschäftsbericht 2012
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2012 MDAX/Gestaltung:
Platz 3: Wacker ChemiePlatz 4: ProSiebenSat.1 Media
LACP Vision Award 2012, Silber, Fresenius Medical Care, Online-Version Geschäftsbericht 2012
LACP Vision Award 2012, Gold, BMW Group, Online-Version Geschäftsbericht 2012
red dot award, The Linde Group, Geschäftsbericht 2012
red dot award, Allianz Konzern, Geschäftsbericht 2012
red dot award, Fresenius Medical Care,
Online-Version Geschäftsbericht 2012
red dot award, hw.design, art project #04, „MOOODS“
red dot award, hw.design, Online-Auftritt
Deutscher Preis für Onlinekommunikation, ProSiebenSat.1 Media,
Online-Version Geschäftsbericht 2012
BCP Award, Silber, Deutsche Post DHL, Geschäftsbericht 2012
BCP Award, Silber, The Linde Group, Geschäftsbericht 2012
  PAGE Ranking 2013 Platz 14
2012
iF Communication Award, Deutsche Post DHL, Geschäftsbericht 2011
iF Communication Award, Siemens AG, Geschäftsbericht 2011
iF Communication Award, BMW Group, Geschäftsbericht 2011
iF Communication Award, Wacker Chemie AG, Geschäftsbericht 2011
iF Communication Award, GfK SE, Geschäftsbericht 2011
iF Communication Award, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2011
iF Communication Award, RTT AG, Corporate Identity
LACP 2012 Spotlight Awards, Gold, BMW Group, Online-Version Geschäftsbericht 2011
European Excellence Awards, Nominee, BMW Group, Geschäftsbericht 2011
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2011 DAX 30/Gestaltung:
Platz 1: SiemensPlatz 3: Fresenius Medical CarePlatz 4: BMW GroupPlatz 5: Deutsche Post DHL
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2011 MDAX/Gestaltung:
Platz 2: Wacker Chemie, Platz 4: ProSiebenSat.1 Media
Corporate Design Preis, RTT AG, Corporate Identity
Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, Nominee, BMW Group,
Geschäftsbericht 2010
German Design Award, Nominee, BMW Group, Geschäftsbericht 2010
German Design Award, Nominee, BMW Group, Geschäftsbericht 2009
German Design Award, Nominee, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2010
German Design Award, Nominee, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 2008–2009
German Design Award, Nominee, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2009
German Design Award, Nominee, Joachim Wissler, Kochbuch JW4
German Design Award, Nominee, Wacker Chemie AG, Geschäftsbericht 2010
Deutscher Preis für Onlinekommunikation, Nominee, BMW Group,
Online-Version Geschäftsbericht 2011
Deutscher Preis für Onlinekommunikation, Nominee, Siemens,
Online-Version Geschäftsbericht 2011
  IÖW/future-Ranking Platz 1: BMW Group, Nachhaltigkeitsbericht 2010
  IÖW/future-Ranking Platz 2: Siemens, Nachhaltigkeitsbericht 2010
Graphis Annual Award, Silber, BMW Group Annual Report 2010
  Horizont Kreativranking Platz 4 für hw.design
  PAGE Ranking 2012 Platz 18
2011
ADC Deutschland, Bronze, Joachim Wissler Kochbuch, JW 4
Berliner Type, Bronze, BMW Group, Geschäftsbericht 2009
Berliner Type, Gold, Joachim Wissler Kochbuch, JW 4
Berliner Type, Nominee, Wacker Chemie, Geschäftsbericht 2009
  Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 10 Nominierungen
GWA Product Award, Finalist, Joachim Wissler Kochbuch, JW 4
iF Communication Award, BMW Group, Geschäftsbericht 2010
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2010 DAX 30/Gesamtwertung:
Platz 1: Deutsche Post DHL, Platz 5: ThyssenKrupp, Platz 10: Fresenius Medical Care,
Platz 14: Siemens, Platz 22: BMW Group
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2010 DAX 30/Gestaltung:
Platz 2: Deutsche Post DHL
, Platz 3: ThyssenKrupp, Platz 4: Fresenius Medical Care,
Platz 5: BMW Group, Platz 6: Siemens
  PAGE Ranking 2011 Platz 9
2010
ADC Deutschland Auszeichnung, Mauer Blümchen
ADC Deutschland Auszeichnung, Die Blaue Stunde
Berliner Type, Bronze, Christian Megert – Retrospektive
Berliner Type, Bronze, Wacker Chemie, Geschäftsbericht 2008
Berliner Type, Diplom, adidas Group, Geschäftsbericht 2008
Berliner Type, Diplom, Mauer Blümchen
Berliner Type, Diplom, BMW Group, Geschäftsbericht 2008
Berliner Type, Diplom, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2008
  Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 13 Nominierungen
DDC, Auszeichnung, Mauer Blümchen
Die 100 besten Plakate, Die Blaue Stunde
Econ Award, Bronze, BMW Group, Geschäftsbericht 2009
Gourmand World Cookbook Award, Best Chef Book, Winner Germany,
Joachim Wissler Kochbuch, JW 4
Graphis Annual Award, Gold, BMW Group, Geschäftsbericht 2009
Graphis Annual Award, Gold, Die Blaue Stunde
GWA Production Award, Finalist, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 2008/2009
iF Communication Award, BMW Group, Geschäftsbericht 2009
iF Communication Award, Wacker Chemie, Geschäftsbericht 2009
iF Communication Award, Die Blaue Stunde
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2009 DAX 30/Gesamtwertung:
Platz 2: Deutsche Post DHL
, Platz 3: ThyssenKrupp, Platz 7: Fresenius Medical Care,
Platz 19: Siemens, Platz 21: BMW Group
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2009 DAX 30/Gestaltung:
Platz 1: Fresenius Medical Care
, Platz 3: Thyssen Krupp, Platz 4: Deutsche Post DHL,
Platz 6: BMW Group
, Platz 7: Siemens
  PAGE Ranking 2010 Platz 7
red dot award, Die Blaue Stunde
red dot award, Mauer Blümchen
Type Directors Club Award, New York, Die Blaue Stunde
Type Directors Club Award, New York, Mauer Blümchen
2009
ADC New York, Bronze, T55–57 Vom Stillen im Lauten
Annual Multimedia Award, Erik Chmil, Website, www.erik-chmil.de
Berliner Type, Silber, T55–57 Vom Stillen im Lauten
Berliner Type, Diplom, BMW Group, Geschäftsbericht 2007
Corporate Design Preis, Auszeichnung, Dornier Museum Friedrichshafen, Logo
DDC, Gold, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2008
DDC, Auszeichnung, Wacker Chemie, Geschäftsbericht 2008
Graphis Award, Platin, BMW Group, Geschäftsbericht 2008
GWA Production Award, Silber, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 2007/2008
GWA Production Award, Finalist, adidas Group, Geschäftsbericht 2008
iF Communication Award, adidas Group, Geschäftsbericht 2008
iF Communication Award, BMW Group, Geschäftsbericht 2008
iF Communication Award, Erik Chmil, Website, www.erik-chmil.de
iF Communication Award, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2008
iF Communication Award, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2007
iF Communication Award, Wacker Chemie, Geschäftsbericht 2008
Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie 2009, 2. Platz Corporate Publishing, ThyssenKrupp, Für uns alle. Der IdeenPark
Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie 2009, 3. Platz Geschäftsberichte,
BMW Group, Geschäftsbericht 2008
Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie 2009, Nominierung Geschäftsberichte, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2008
  IÖW/future-Ranking Platz 3: BMW Group, Substainable Value Report 2008
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2008 DAX 30/Gesamtwertung:
Platz 1: ThyssenKrupp
, Platz 2: adidas Group, Platz 3: Fresenius Medical Care,
Platz 4: Deutsche Post DHL, Platz 17: BMW Group
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2008 MDAX/Gestaltung:
Platz 3: Wacker Chemie
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2008 DAX 30/Gestaltung:
Platz 1: ThyssenKrupp
, Platz 2: Fresnius Medical Care, Platz 4: BMW Group,
Platz 7: Deutsche Post DHL, Platz 10: adidas Group
  PAGE Ranking 2009 Platz 14
red dot award, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2008
red dot award, Wacker Chemie, Geschäftsbericht 2008
Type Directors Club Award, New York, Dornier Museum Friedrichshafen, Erscheinungsbild
2008
BCP Award, Gold, Corporate Books, ThyssenKrupp Steel, Imagebuch Discover Steel #04
BCP Award, Silber, Sonderpreis Druckinnovation, ThyssenKrupp Steel, Imagebuch Discover Steel #04
BCP Award, Gold, Sonderpreis Druckinnovation, ThyssenKrupp Steel, Imagebuch Discover Steel #03
BCP Award, Silber, Geschäftsberichte, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 2006/2007
Berliner Type, Nominiert, BMW Group, Geschäftsbericht 2006
Berliner Type, Diplom, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2006
DDC, Auszeichnung, BMW Group, Geschäftsbericht 2007
  Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 9 Nominierungen
GWA Production Award, Finalist, BMW Group, Geschäftsbericht 2006
iF Communication Award, adidas Group, Geschäftsbericht 2007
iF Communication Award, BMW Group, Geschäftsbericht 2007
Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie 2008, Sonderpreis: DID-Award, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 2006/2007
Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie 2008, 1. Platz Corporate Publishing, ThyssenKrupp Steel, Imagebuch Discover Steel #04
Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie 2008, 2. Platz Geschäftsberichte, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 2006/2007
IR Global Rankings, TOP 30 Online Annual Reports/Gesamt:
Platz 8: Fresenius Medical Care
IR Global Rankings, TOP 30 Online Annual Reports/Health Care:
Platz 1: Fresenius Medical Care
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2007 DAX 30/Gesamtwertung:
Platz 1: adidas Group, Platz 2: Fresenius Medical Care, Platz 3: ThyssenKrupp
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2007 DAX 30/Gestaltung: 
Platz 1: ThyssenKrupp, Platz 2: Fresenius Medical Care, Platz 3: BMW Group, 
Platz 5: adidas Group
  PAGE Ranking 2008 Platz 21
red dot award, Fresenius Medical Care, Geschäftsbericht 2007
  W&V Kreativranking Platz 8
2007
ADC Deutschland, Auszeichnung, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 2005/2006
ADC Deutschland, Auszeichnung, ThyssenKrupp Steel, Imagebuch Discover Steel #03
BCP Award, Gold, Corporate Books,
ThyssenKrupp Steel, Imagebuch Discover Steel #03
Berliner Type, Gold, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 2005/2006
Berliner Type, Silber, BMW Group, Geschäftsbericht 2005
Berliner Type, Diplom, adidas Group, Geschäftsbericht 2005
Berliner Type, nominiert, Danke. hw.design Weihnachtsaussendung 2006
DDC, Auszeichnung, Munksjö Paper, Messestand Value! Created by Munksjö
  Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 6 Nominierungen
GWA Production Award, Silber, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 2005/2006
iF Communication Award, adidas Group, Geschäftsbericht 2006
iF Communication Award, BMW Group, Geschäftsbericht 2006
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2006 DAX 30/Gesamtwertung:
Platz 1: Fresenius Medical Care
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2006 DAX 30/Gestaltung:
Platz 1: ThyssenKrupp, Platz 2: Fresenius Medical Care, Platz 4: BMW Group,
Platz 7: Infineon, Platz 10: Münchener Rück, Platz 11: adidas Group, Platz 26: Deutsche Bank
red dot award, Danke. hw.design Weihnachtsaussendung 2006
  W&V Kreativranking Platz 5
2006
ADC New York, hw.design, Tischsets
Annual Multimedia Award, Internetauftritt hw.design, www.hwdesign.de
Berliner Type, Diplom, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 2004/2005
Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, Silber Award, powerone, Verpackung
  Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 3 Nominierungen
Digital Award, Platz 1, mpm Group Website, www.mpm-group.de
Graphis Design Annual, bayern design, Designbericht Bayern 2003–2005
GWA Production Award, Bronze, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 2004/2005
GWA Production Award, Silber, ThyssenKrupp Steel, Imagebuch Discover Steel #02
iF Communication Award, BMW Group, Geschäftsbericht 2005
iF Communication Award, adidas Group, Geschäftsbericht 2005
iF Communication Award, bayern design, Designbericht Bayern 2003–2005
Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie 2006, 3. Preis, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 2004/2005
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2005 DAX 30/Gestaltung:
Platz 1: ThyssenKrupp, Platz 3: BMW Group, Platz 4: Adidas-Salomon
2005
ADC New York, Schwarz, Ausstellungskatalog
DDC, Bronze, adidas-Salomon, Geschäftsbericht 2004
DDC, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 2004
Deutscher PR-Preis, Gold, ThyssenKrupp, IdeenPark 2004
EVA, Silber Award, ThyssenKrupp, IdeenPark 2004
LEAD Award, 3.Platz Entertainment- und Lifestyle-Onlinemagazin, Entertainment Mediaverlag, www.kino.de
iF Product Design Award, Gold, powerone, Verpackung
iF Communication Award, ThyssenKrupp, IdeenPark 2004
iF Communication Award, hw.design Kalender
iF Communication Award, adidas-Salomon, Geschäftsbericht 2004
red dot award, hw.design Kalender
red dot award „Best of the Best“, ThyssenKrupp Steel, Imagebuch Discover Steel #01
TDC 51 New York, BMW Group, Geschäftsbericht 2003
TDC 51 New York, Schwarz, Ausstellungskatalog
TDC 51 New York, hw.design Kalender
2004
Berliner Type, Bronze, adidas-Salomon, Geschäftsbericht 2003
Berliner Type, Schwarz, Ausstellungskatalog
BVDM Kommunikationsverband, Anerkennung, Formularwesen Hypo Real Estate AG
DDC, Silber Award, adidas-Salomon, Geschäftsbericht 2003
DDC, Bronze Award, Schwarz, Ausstellungskatalog
  Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 9 Nominierungen
Freelens Layout Preis 2004, 3. Preis für Gestaltung, BMW Group, Geschäftsbericht 2003
iF Award, Munksjö Paper, Messestand reflections/Interzum 2003
iF Award, ThyssenKrupp, Hauptversammlung 2003
iF Award, adidas-Salomon, Geschäftsbericht 2003
iF Award, Uhde, Messestand ACHEMA 2003
iF Award, Bayern design, Designbericht Bayern 2001/2002
iF Communication Award, BMW Group, Geschäftsbericht 2003
iF Communication Award, adidas-Salomon, Geschäftsbericht 2003
Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie, Platz 3, ThyssenKrupp,
Geschäftsbericht 2002/2003
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2003 DAX 30/Gestaltung:
Platz 3: ThyssenKrupp, Platz 4: BMW Group
red dot award, adidas-Salomon, Geschäftsbericht 2003
2003
BDG Logowettbewerb, Gold Award, Christoph Fries Fotodesign
Berliner Type, adidas-Salomon, Geschäftsbericht 2002
DDC, adidas-Salomon, Geschäftsbericht 2002
iF Silber Award 2003, hw.design, cupcup, Beitrag zum designparcours 2002
iF Award, Helkon, Geschäftsbericht 2002
Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2002, DAX 30/Gesamtwertung:
Platz 1: ThyssenKrupp
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2002 DAX 30/Gestaltung:
Platz 2: ThyssenKrupp, Platz 3: BMW Group, Platz 4: adidas-Salomon
red dot award „Best of the Best“, adidas-Salomon, Geschäftsbericht 2002
red dot award, Bayern design, Designbericht Bayern 2001/2002
2002
ADC New York, hw.design, Weihnachtsaussendung Geschenkpapierbuch
Berliner Type, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 2000/2001
Berliner Type, rohi stoffe, Imagebroschüre
Berliner Type, hw.design, Weihnachtsaussendung
Financial Times European Webranking 2002 (Top 500 corporate web sites of European quoted companies), Untersuchung nach dem Launch der ThyssenKrupp Website:
Platz 1 Deutschland, Platz 4 Europa
iF Award, Munksjö Paper, Messestand sensuous transformations
Mercury Gold Award New York, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 2000/2001
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2001 DAX 30/Gesamtwertung:
Platz 1: ThyssenKrupp, Platz 9: BMW Group
  Manager Magazin Auswertung Geschäftsberichte 2001 DAX 30/Gestaltung:
Platz 1: BMW Group, Platz 2: ThyssenKrupp
red dot award, Munksjö Paper, Messestand sensuous transformations
red dot award, BMW Group, Geschäftsbericht 2001
TDC 48 New York, hw.design, Weihnachtsaussendung Geschenkpapierbuch
TDC 48 New York, rohi stoffe, Imagebroschüre
2001
BDG Logowettbewerb, Auszeichnung, Jambou Software
Capital Platz 1 Optik DAX 30, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 1999/2000
Capital Platz 2 Gesamt DAX 30, ThyssenKrupp, Geschäftsbericht 1999/2000
red dot award, Helkon, Geschäftsbericht 2001
2000
Capital Platz 1 Gesamt Neuer Markt, EM.TV, Geschäftsbericht 1999
Capital Platz 2 Optik Neuer Markt, EM.TV, Geschäftsbericht 1999
Manager Magazin Platz 1 Gesamt Neuer Markt, EM.TV, Geschäftsbericht 1999
Manager Magazin Platz 2 Optik Neuer Markt, EM.TV, Geschäftsbericht 1999
1999
Capital Platz 1 Optik Neuer Markt, EM.TV, Geschäftsbericht 1998
Capital Platz 1 Gesamt Neuer Markt, EM.TV, Geschäftsbericht 1998
Design Zentrum NRW, Hohe Designqualität, Michael Maier, Corporate Design
1998
Design Zentrum NRW, Hohe Designqualität, Hitachi, Imageportfolio
Newsletter
Anmeldung

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und erhalten Sie immer die neuesten Informationen über hw.design:

*Pflichtfeld