Kompetenzen

Experience

Erfahrung wächst Tag für Tag. Unsere seit mehr als 25 Jahren. Kreative Exzellenz — bestätigt durch mehr als 500 renommierte Design-Awards. Kreative Intelligenz — interdisziplinäre Leistungen für mehr als zwölf DAX40-Unternehmen. Vom ersten Tag an dreht es sich um nur eine Frage: Womit können wir unsere Kund:innen weiter bringen?

Depth

Herausforderungen gehen wir analytisch auf den Grund. Als strategische Designagentur legen wir in der Entwicklung den Fokus konsequent auf die Nutzer:innen — die Stakeholder unserer Kund:innen. Dabei bewegt uns eine Frage besonders: Womit können wir sie faszinieren?

Perspective

Vorstellungskraft ist eine sich nie erschöpfende Energie. Wie können wir sie durch effektive Teamarbeit, kreative Technologien oder strategische Substanz bestmöglich inspirieren, um überzeugende Ideen hervorzubringen? Eine Frage, die dabei immer im Mittelpunkt steht: Was führt zu nachhaltigem Erfolg?

UNSERE LEISTUNGSARCHITEKTUR

Wir begleiten Unternehmen in ihrem Transformationsprozess in eine erfolgreiche Zukunft. Von der ganzheitlichen Analyse und Definition der Marke über die Festlegungen der design-, kommunikations- und markenstrategischen Grundlagen bis hin zu faszinierenden und überzeugenden Markenkontaktpunkten.

Transforming
Identities

Wir erleben einen tiefgreifenden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umbruch. Nahezu jedes Unternehmen muss seine Strategien und Geschäftsmodelle überprüfen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Mit Transforming Identities begleiten wir sie dabei — wir zeigen die potentiellen Opportunity Spaces auf, definieren Zielvorstellungen und entwickeln daraufhin zukunftsorientierte Brand Identities.

Service Offerings
  • Brand Opportunities

    • Brand Audit
    • Vision Audits
    • Competitive Positioning
    • Stakeholder Mapping
    • Future Trends
    • Workshop „Opportunity Spaces“
  • Brand Positioning

    • Purpose (Why?)
    • Mission (What?)
    • Values (How?)
  • Brand Story

    • Narrativ
    • Key Messages
    • Visual Treatments
  • 360°-Transformation

    • Identifikation Handlungsfelder
    • Brand Implementation
    • Brand Management
    • Brand Activation
Get in Touch

Experience
Strategies

Eine Marke ist mehr als nur ein Logo. Jede Erfahrung mit einem Unternehmen ist ein Markenerlebnis, das eine Wirkung hinterlässt. Mit Experience Strategies entwickeln wir die design-, kommunikations- und markenstrategischen Grundlagen, um Markenerlebnisse über alle Markenkontaktpunkte hinweg kohärent und für alle Stakeholder erlebbar zu machen.

Service Offerings
  • Brand Strategy

    • Brand Architecture
    • Brand Innovations
    • Naming & Nomenklatur
  • Communication Strategy

    • Stakeholder Mapping
    • Content Architecture & Components
    • Synthetic Media & Micropublishing
    • Corporate Language
  • Design Strategy

    • Visual Identity
    • Experience Design
    • Design Implementation
Get in Touch

Fascinating
Communications

Die Zukunft entsteht aus unserer Vorstellungskraft, aus Narrativen, die sie faszinierend erzählen, und mit Kommunikation, die inspiriert, Transparenz schafft und Beziehungen knüpft. Auf Basis des Corporate Narratives, entwickeln und realisieren wir disziplinübergreifend Markenkontaktpunkte und machen sie zu wirkungsvollen Botschaftern Ihrer Markenversprechen.

Service Offerings
  • Business Storytelling

    • Editorial & Magazine
    • Website & Newsroom
    • Motion & Film
    • Augmented, Virtual & Mixed Reality
    • Data Storytelling
  • Purpose Storytelling

    • Innovation Communication
    • Sustainability Communication
    • Transformation Communication
    • Employee Communication & Engagement
  • Intelligent Reporting

    • Financial Reporting
    • Sustainability Reporting
    • Integrated Reporting
    • Transformation Reporting
    • ESEF / iXBRL
    • CSRD / ESRS
Get in Touch

Simplifying
Technologies

Künstliche Intelligenz. Digitalisierung der Stakeholder Journey. Analysen in Echtzeit. Mit Simplifying Technologies ermitteln wir den Bedarf, um mit den optimalen Tools die Digitalisierung von Prozessen und Infrastrukturen sowie ein effektives End-to-end-Stakeholder-Management zu etablieren. Das Ziel: die Komplexität durch die wachsende Vielfalt an Stakeholdern, Botschaften und Kanälen beherrschbar zu machen.

Service Offerings
  • Brand Management

    • Tool Audit
    • Brand Platform
    • Brand Governance & Helpdesk
    • Change Management & Leadership
    • Data Analytics
  • Reporting Management

    • Tool Audit
    • Process Management & Optimization
    • ESEF & ESRS Implementation 
    • Multichannel Publishing
    • Data Analytics 
  • CommTech

    • Tool Audit
    • Digital Tools & Technologies
    • Creative Collaboration
    • Stakeholder Journey
    • Data Analytics
Get in Touch