KompetenzenWeit schauen um Naheliegendes zu finden. Und umgekehrt.
Über Haltung und Konsequenz.

Unabhängig davon, ob wir Corporate Communication, Marken oder Geschichten entwickeln: Alles, was wir schaffen, basiert auf dem ausgewogenen Zusammenspiel von Strategie, Inhalt und Design. Und den richtigen Antworten auf die richtigen Fragen. Für ganzheitliche Markenerlebnisse, die die Menschen erkennen.

creating brands

Marken sind ein Medium, um Aufmerksamkeit zu erreichen.

Um damit durchsetzungsfähig zu sein, konzentriert sich unsere Arbeit auf alle Facetten der Marke – von ihren Definitionen bis zu ihren Erlebnisdimensionen.

Corporate Branding
  • Corporate Logo
  • Corporate Design /-Management
  • Corporate Identity / Why – How – What
  • Corporate Storytelling
Brand Development
  • Brand Logo
  • Brand Design / – Management
  • Brand Identity / Why – How – What
  • Brand Experience

creating stories

Wir entwickeln Geschichten, um Marken erlebbar zu machen.

Unser Storytelling reicht von sachlichen Formaten bis zu narrativ anspruchsvollen Reportagen. Weltweit recherchiert. Weltweit realisiert.

Strategic Communication
  • Communication Concept
  • Content & Storytelling Concept
Corporate Communication
  • Corporate Image Profiling
  • Corporate Initiatives
  • Corporate Publishing/Editorial
Corporate Reporting
  • Financial & Sustainability Reporting
  • Intelligent Reporting
Brand Communication
  • Brand Image Communication

creating experiences

Wir bewegen Menschen, indem wir Marken durch Geschichten zum Erlebnis machen.

An jedem Ort, zu jeder Zeit, mit jedem Medium. Für Momente, die zum Innehalten einladen.

  • Target-group-oriented communication and multidisciplinary brand experience
  • Integrated communication experiences
  • Digital & Social Media experiences
  • Print experiences
  • Spatial experiences

Creative Strategy Lab

Das Creative Strategy Lab ist ein Ort kollektiver Kreativität. Durch den offenen Austausch von Ideen, Meinungen als auch Geschichten und den Einsatz  verschiedener Tools, Workshops – und Design-Thinking-Methoden, die uns von festen Annahmen befreien – setzen wir uns im Team mit den Fragestellungen auseinander, die zu substanziellen Antworten führen.

Creative Development Tools & Design Thinking Methods
  • Brand Strategy
  • Brand Architecture
  • Brand Management System
  • Kommunikations-Leitbild
  • Kommunikations-Strategie

Der Kern
unserer Arbeit

Marken müssen überraschend sein, um die Menschen zu erreichen. Diese Qualität fügen wir Marken gemeinsam hinzu – durch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die Zusammenarbeit von uns als Team und das Zusammenspiel von Strategie, Design und Inhalt.

Die Basis
unserer Arbeit

Genau zuhören, nie stehen bleiben, aber immer wieder bereit sein, von vorne anzufangen. Ganz unvoreingenommen. Nicht nur den Kunden oder der jeweiligen Aufgabe gegenüber, sondern auch unserer eigenen Arbeit. Mit dieser Empathie und Agilität schaffen wir die wertvolle Grundlage, von der aus wir etwas bewegen können.