Zukunftsbild entwerfen. Herausforderungen definieren. Potenziale entwickeln.

Wie Selbstverständnis und Zukunftsbild dazu beitragen, nachhaltig resilient zu werden.

Ein moderierter Dialog, in dem entlang verschiedener Themenfelder ausgelotet wird, inwieweit Ihr Unternehmen resilient aufgestellt ist: Ist das Geschäftsmodell langfristig tragfähig? Welche Risiken könnten es gefährden? Welche Haltung bestimmt das Handeln? Passt das Selbstverständnis noch? Welches Zukunftsbild leitet es? Spiegelt es sich bereits in der Markendefinition wider und wird das kommunikative Potenzial gegenüber allen internen Stakeholdern genutzt?

 

Problem

Die Volatilität, Gleichzeitigkeit und Geschwindigkeit der Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft stellen Unternehmen permanent vor Herausforderungen. Die Dynamik der Prozesse lässt oft nicht erkennen, inwieweit sie für das Geschäftsmodell förderlich oder vielleicht sogar bedrohlich sind. Mit welcher Unternehmenskultur lässt sich dieser Entwicklung begegnen? — Wie machen Sie Ihr Unternehmen resilient für die Herausforderungen der Zukunft?

Lösung

In unserem Workshop analysieren wir die aktuelle Unternehmenssituation, reflektieren die Potenziale aus Sicht von Selbstverständnis, Kommunikation und Marke und erarbeiten zukunftsorientierte Umsetzungsszenarien.

Mehrwert

Wer keine Vorstellung von der Zukunft seines Unternehmens hat, kann es nicht steuern. Wenn sich die Zukunft als volatil erweist, braucht es andere Anhaltspunkte, die Orientierung geben, um nachhaltig gültige Entscheidungen treffen zu können.

Wer

— Vorständ:innen
— Geschäftsführer:innen
— Kommunikations- und Markenverantwortliche

Frank Wagner

Founder & Managing Director
Member of Management Board

+ 49 89 20 25 75-11
Mail