Corporate Branding bei hw.design

hw.design — Branding im Sinne von Zukunftsresilienz

hw.design ist eine vielfach ausgezeichnete Designagentur für Corporate Experiences in Branding, Communication und Reporting. Wir verbinden menschliche und künstliche Intelligenz, um mit ganzheitlichen Lösungen nachhaltig Wachstum und Wirkung zu erzielen.

Unsere Kernkompetenz

Future Resilient Brands

Zukunftsresiliente Marken verfügen neben ihren strategischen Unternehmenszielen, einem auf allen Kontaktpunkten konsistenten Markenversprechen — Experiences — und dem Kanon an markenprofilierenden Definitionen — Essentials — insbesondere über Haltung — Mind Set.

Eine Haltung, die sich in der Definition ihres Unternehmensleitbildes und ihres Zukunftsbildes widerspiegelt und so — gerade in Zeiten des Umbruchs — zu einem Kompass für Entscheidungen wird.

Mind Set

Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Unternehmen auf Basis einer klaren Haltung weiterzuentwickeln und so zu wachsen.

Indem wir einen Purpose definieren, das Selbstverständnis schärfen und dieses auf die Herausforderungen von morgen ausrichten.

So schaffen wir eine starke Identifikation nach innen und geben Orientierung für Weiterentwicklungspotenziale.

COMPASS

  • Trends

  • Selbstverständnis
  • Zukunftsbild

TRANSFORMATION

  • Handlungspotenziale
  • Transformation map

Essentials

Wir helfen Ihnen, Ihre unternehmerische Haltung in eine relevante Positionierung zu übersetzen.

Indem wir Ihre Marke strategisch schärfen, markenprofilierende Definitionen formulieren, Narrative und Leitbilder schaffen und mit Kreativität eine unverwechselbare visuelle Identität entwickeln.

So erreichen wir, dass Ihr Unter-nehmen intern mit einem konsistenten Markenversprechen geführt und dieses extern in ein konsistentes Auftreten übersetzt wird.

BRAND GUIDANCE

  • Markenkern (Werte, Visionen & Mission)

  • Markenpositionierung

  • Markenleitbild

  • Markenarchitektur
  • Angebots-Portfolio


CREATION

  • Visual Identity

  • Creative direction

  • AI: Creation strategy



CULTURE

  • Leadership principles

  • Brand behaviour


COMMUNICATIONS

  • Narrative & Storytelling

  • Markentonalität
  • Kommunikationsstrategie
  • Editorial

Experiences

Wir sorgen dafür, dass jeder Kontaktpunkt zu einem Erlebnis wird, das auf Ihre Marke einzahlt.

Indem wir faszinierende, involvierende Markenerlebnisse schaffen, die sowohl das Angebot, als auch die Werte Ihres Unternehmens effektiv vermitteln.

So stellen wir sicher, dass Ihre Marke von allen wichtigen Stakeholdern nachhaltig als attraktiv und relevant wahr-genommen und die Glaub-würdigkeit Ihrer Inhalte unter-mauert wird.

ACTIVATION

  • Marken-Launch

  • Stakeholder Kommunikation

  • Management & Employer Engagement


IMPLEMENTATION

  • Digital: Website, Intranet, App

  • Print: Image, Editorial
  • Spatial: Messe, Event, Brand Space
  • Motion: Animation, Videos, 3D
  • Sound: Sound logo, brand music, Sound design
  • AI: markenspezifische virtuelle Assistenten
  • AI: immersive Markenerlebnisse

GOVERNANCE

  • Brand portal & support

  • Brand steering & Creative development

REFERENZEN

Ausgewählte Projekte

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Aus Verbindung von Tradition und Moderne: Brand Positioning und Design für Hilding Sweden

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Marie-Therèse Sturm

Director Consulting
Member of Management Board

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