Die CSRD zeigt Wirkung, aber der Weg zu einem stakeholderorientierten Reporting ist noch weit. Unser Monitor zeigt: Das Potenzial ist da — genutzt wird es bislang nur teilweise.
03 — 2025
snack #7: AI zwischen Hype und Realität
AI wird gefeiert, ist aber noch lange nicht überall angekommen. Zwischen Chancen und Alltag klafft eine strategische Lücke.
02 — 2025
Sustainability Report für Siemens Healthineers
Siemens Healthineers zeigt Haltung — mit einem Report, der Nachhaltigkeit als Prozess versteht. Mit einem Report, der nicht nur informiert, sondern auch inspiriert.
02 — 2025
CSRD — wie geht es weiter?
Reduktion ja, Ausstieg nein: Die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) fordert Klarheit — auch wenn derzeit noch vieles unklar ist.
01 — 2025
2+2 — geballte Markenkompetenz
Zwei Neuzugänge mit klarem Profil: Marie-Therèse Sturm und Veronika Kinczli ergänzen das Management von hw.d — und gestalten die strategische Neuausrichtung mit.
01 — 2025
2045 — Aufbruch in die Zukunft
Ein Playground für Utopien: Mit „hw.AI“ entwickeln wir visuelle Zukunftsszenarien, die inspirieren und Lust auf morgen machen.
12 — 2024
snack #6: Mittelstand kaum sichtbar
Vertrauen vorhanden, Kommunikation fehlt: Mittelständische Unternehmen sollten ihre Transformation stärker nach außen tragen.
12 — 2024
VoltStorage: Grüne Energie. Mutige Marke.
Vom Start-up zum Global Player: Mit einem neuen Markenauftritt präsentieren wir VoltStorage als „Brave Innovator“ — souverän, progressiv, flexibel.
11 — 2024
Geschäftsbericht: Neues Format
Funktionalität im Fokus: Durch das 16:9-Format werden komplexe Inhalte leichter verständlich und besser zugänglich.
11 — 2024
CSRD vor dem (vorläufigen) Aus?
Stillstand in der Gesetzgebung, kein Stillstand in der Verantwortung: CSRD wird zur unternehmerischen Pflicht — auch ohne deutsches Gesetz.
11 — 2024
Marken-Sprint für MCube in 5 Tagen
Viele Ideen, ein Gewinner: MCube gewinnt den von uns ausgeschriebenen Marken-Auftritt — und wir starten im Dezember in einen fünftägigen Sprint.
09 — 2024
ARBONIA climate: Neue Marke. Faszinierende Story.
Von der Positionierung bis zum Erscheinungsbild: Mit „ARBONIA climate“ wird nachhaltiges Innenraumklima zum Markenversprechen — klar, innovativ, überzeugend.