02 — 24

Green Spirit auf Vorstandsebene Mehr und mehr werden Unternehmen zu Akteuren des Wandels. Ihrer Vorbildfunktion sind sie sich dabei bewusst

Ökonomie und Ökologie sind schon längst kein Widerspruch mehr, sondern Ziele, die in der Unternehmensstrategie immer stärker zusammenwachsen. Laut "Sustainable Economy Barometer" sind sich die Unternehmen dabei ihrer Vorbildfunktion bewusst — 58,8 Prozent der von Civey befragten Entscheider:innen zeigen sich überzeugt davon, dass sie mit ihrer Strategie, mit ihrem Handeln gesellschaftliche Entwicklungen (positiv) beeinflussen.

Das Thema Nachhaltigkeit hat die Vorstandsetagen also durchdrungen, auf die Positionierung der Unternehmen, auf ihre Brand wirkt sich das meist nicht aus. Wer nach Green Companies sucht, stößt immer wieder auf die gleichen Namen. Daher haben wir einen Workshop konzipiert, in dessen Verlauf die Teilnehmer:innen lernen, wie sie die nachhaltige Ausrichtung (oder die Transformation) ihres Unternehmens im Markenkern verankern. Wie sie selbst zum Vorbild werden.

Mehr dazu am 7. März — online. Weitere Infos:

https://www.hwdesign.de/experience-lab/green-brand-hero-2

Katharina Neumann

Katharina Neumann

Account Manager Communication

+ 49 89 20 25 75-22
Mail