02 — 24

Wie werde ich zum Green Brand Hero? Es ist nicht allein wirtschaftliches Wachstum, das uns in die Zukunft führt. Vielmehr geht es darum, nachhaltige Lösungen zu entwickeln — und auch die Marke damit "aufzuladen"

Die Suche nach grünen Innovationen ist ein Marathon. Kein Sprint. Vielleicht sind die im Rahmen des "Sustainable Economy Barometer" befragten 2.500 Unternehmens-Entscheider:innen deshalb so skeptisch, ob die Klimaziele mit den aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen vereinbar sind. Zwei von drei Befragten (68,3 %) glauben das nicht. Nur jeder Fünfte (21,3 %) ist davon überzeugt, dass die Klimaziele unter den gegebenen Bedingungen erreichbar sind.

Natürlich stoßen wir auf Zielkonflikte. Dieser Marathon führt uns nicht auf die rote Kunststofflaufbahn, sondern durch steiniges Terrain. Umso wichtiger ist es, Mitarbeiter:innen, Kund:innen oder Partner:innen mitzunehmen. Niemanden zurückzulassen. Wie das gelingen kann, zeigen wir in einem Workshop, in dessen Verlauf die Teilnehmer:innen lernen, mit welcher Green Identity Journey sie den strategischen Lead übernehmen. Wie sie zu einem Green Brand Hero werden können.

Mehr dazu am 7. März — online. Weitere Infos gibt’s hier:

https://www.hwdesign.de/experience-lab/green-brand-hero-2

Katharina Neumann

Katharina Neumann

Account Manager Communication

+ 49 89 20 25 75-22
Mail