Communication ARBONIA Climate

More than a system — Neuer Messeauftritt für die Divisionsmarke ARBONIA climate auf der ISH 2025

Quick Read

Als integrierter Verbund eines börsennotierten Schweizer Gebäudezulieferers steht ARBONIA climate für die ganzheitliche und nachhaltige Betrachtung von Raumklima. Mit vier international bekannten, sogenannten System Brands sowie weiteren spezialisierten Focused Brands und Produktions- und Innovationszentren in ganz Europa, werden Systemlösungen zum smarten Heizen, Kühlen und Lüften sowie für die Speicherung von Energie angeboten.

Um als Gestalter für die Gebäudetechnik der Zukunft als starker Verbund aufzutreten und zu senden, wurde im Frühjahr 2025 erstmals ein markenübergreifender Messeauftritt für die ISH konzipiert.

Customer Callenge

Im Frühjahr 2025 sollte die ISH, die international größte Messe der Branche, Auftakt eines gemeinsamen Messeauftritts der ARBONIA climate werden. Ziel hierbei sollte es sein die Stärke der markenübergreifenden Systemkompetenz der Divisionsmarke deutlich zu machen und gleichzeitig System Brands sowie Teile der Focused Brands gleichberechtigt kommunizieren zu lassen.

Solution

Den neuentwickelten Brand differentiator „More than a system“ als übergeordnetes Messeleitmotiv inszenierend, wurde ein Messeauftritt aus einer Corporate architecture Idee heraus gedacht, der in einem nachhaltigen und skalierbaren Messestandsystem für die kommenden Jahre mündete.
Neben Konzeption, Gestaltung und Umsetzungsbegleitung für den Standbau selbst, wurden kommunikationsstrategische Fundamente entwickelt auf Basis der on site Messekommunikation, physisch wie digital sowie weitere Begleitkommunikation entstand.

Insight & Impact

Ein integrierter, markenübergreifender Auftritt der erstmals auch dem internationalen Fachpublikum Einblicke in die umfangreiche Welt der Raumklima-Systemlösungen von ARBONIA climate geben konnte.

Get in touch

Marie-Therèse Sturm

Director Consulting
Member of Management Board

Mail

Project Pipeline

Mehr Projekte