Fascinating Communications Jeder Mensch trifft am Tag 20.000 Entscheidungen.

1 Quick Read

Elektro- oder Verbrennungsmotor? Und was ist mit Plug-in-Hybrid? Bei der BMW Group können die Kunden entsprechend ihres Lebensstils frei entscheiden. Das Portfolio ist jünger, attraktiver und technologisch breiter aufgestellt als je zuvor. Das Leitmotiv: The Power of Choice. Warum es dabei um mehr als einen Antrieb geht, haben wir mit einem faszinierenden Storytelling erlebbar gemacht.

2 Why

Customer Challenge

Die BMW Group bietet die Wahl. Dahinter steht die größte Modelloffensive ihrer Geschichte. Fast alle Baureihen wurden in den letzten Jahren erneuert. Wie zentral diese Strategie damit auf die Kundenbedürfnisse eingeht, lässt sich nicht rein technisch vermitteln. Sondern mit Stories von denjenigen, die es wissen müssen: den Kund:innen der BMW Group.

3 How

Solution

Drei Antriebsformen, drei Kund:innen, drei ganz individuelle Geschichten. Wir erzählen in berührenden Filmen, Reportagen und einer Social Media Kampagne beispielsweise von den Entscheidungen von Sachiko aus Tokio: Sie ist selbstständig, ist leidenschaftliche Schwimmerin und genießt die japanische Kultur. Wir zeigen, wie diese kleinen Entscheidungen in der einen großen enden — dem idealen Auto der BMW Group, mit einem Antrieb, der perfekt zu Sachikos Alltag passt.

4 What

Insights & Impact

Wir erzählen Geschichten, mit denen sich andere identifizieren können. Das größte Identifikationspotenzial ist der Alltag. Und so zeigen wir drei ganz unterschiedliche Lebenssituationen in Japan, Südafrika und Holland, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

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Frank Wagner

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