Der erste digitale Reporting Hub des weltweit führenden Logistikanbieters
Quick Read
DHL Group ist der weltweit führende Logistikanbieter. Der Konzern verbindet Menschen und Märkte und ermöglicht den globalen Handel. Er verfolgt die strategischen Ziele, weltweit erste Wahl für Kunden, Arbeitnehmer, Investoren und Grüne Logistik zu sein. Mit nachhaltigem, unternehmerischem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt DHL Group die netto Null-Emissionen-Logistik an.
hw.design konzipierte und realisierte über viele Jahre hinweg die Geschäftsberichte den DHL Group und belegte damit in den einschlägigen Rankings regelmäßig die ersten Plätze.

Customer Challenge
Jeder Geschäftsbericht wurde konzeptionell und strukturell neu gedacht und optimiert im Sinne der bestmöglichen Informationsvermittlung. Was ist tatsächlich notwendig, um den relevanten Stakeholder den bestmöglichen Zugang zu den wichtigsten Kommunikationsaussagen zu vermitteln? Im übertragenen Verständnis: Informationsvermittlung aus Sicht der Logistik zu verstehen.
Solution
Der von hw.design konzipierte digitale Reporting Hub bündelte die Zugänge zu allen wichtigen Formaten auf einer Microsite. Und zwar so, dass der Nutzer darüber hinaus zwischen den Jahres- und Quartalsberichten komfortabel hin und her switchen kann. Gleichzeitig wurde nicht vernachlässigt, dass auf einer zuvorderst platzierten Kommunikationsbühne die Key Messages des Berichtes plakativ und verständlich aufbereitet wurden.

Insight & Impact
hw.design begleitete das Unternehmen seit 2006 über rund 15 Jahre hinweg in der Konzeption und Realisierung seiner Geschäftsberichte und gewann zahlreiche Preise damit.



Get in touch

Frank Wagner
Project Pipeline
Mehr Projekte