designparcours 2008

hw.design auf dem designparcours 2008

28–02–2008

Anlässlich des diesjährigen designparcours 2008 in München vom 28.03. bis 09.03.2008 entwickelte hw.design den Internetauftritt http://www.hwdesign.de/designparcours08/idea_generation zu den Idealen von Generationen.

Der Internetauftritt lässt die Ideale vergangener, sowie die der heutigen Generation visuell und interaktiv erfahrbar machen. Im Zentrum steht dabei jeder Besucher, der auf der Website gebeten ist die Ideale seiner Generation oder seine persönlichen Zukunftsideale in einem kurzen Statement festzuhalten. Jeder muss dabei seinen Baustein individuell platzieren, kann damit auf vorangegangene Statements reagieren oder auf die Gesamtform der dabei entstehenden interaktiven Grafik Einfluss nehmen.

Durch die Abfrage von Alter, Herkunft und persönlicher Lebenshaltung werden verschiedene Darstellungsoptionen möglich. Neben der farblich kodierten Umsetzung an welchen Tagen des designparcours der Eintrag erfolgt ist, lassen sich somit die verschiedenen Aspekte visualisieren.

Der Internetauftritt, der im Rahmen des designparcours 2008 mit dem Thema Generationen entwickelt wurde, stellt damit die Visionen und das Zukunftsverständnis einer jeden Generation in der Mittelpunkt.

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen