Siemens Informationsgrafiken

Inhalte visualisieren

15–10–2013

Der neue Standard im Bereich Informationsgrafik für Siemens: Mit einem breit angelegten Prozess folgt die Siemens AG dem weltweiten Trend der Visualisierung von Daten, Prozessen und Zusammenhängen als festem Bestandteil der täglichen Kommunikation. Von der Gebrauchsanweisung bis hin zur Auswertung und Visualisierung großer Datenmengen, von der einfachen und plakativen bis hin zur komplexen Darstellungsweise, werden heute Informationsgrafiken eingesetzt.

hw.d entwickelte im Auftrag des Konzerns ein umfassendes Informationsdesign, welches den vielfältigen Anforderungen des Unternehmens gerecht wird und die jeweiligen Zusammenhänge klar kommuniziert.

Mit dem Pilotprojekt „Energiewende“ (www.siemens.com/entry/cc/de/energiewende.htm) erarbeitete hw.d ein flexibles und über alle Medien hinweg einsetzbares Baukastensystem, das für eine unverwechselbare, markentypische Informationssprache innerhalb von Siemens sorgt. Sowohl in zwei- als auch in dreidimensionaler Form lassen sich Informationen so angemessen visualisieren. 

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen