Personalie

Neue Runde: Anne und Nicolas unsere Herbstpraktikanten

28–09–2018

Großer Konfi. Gespannte Ruhe, leises Kichern. Stühle rücken und noch schnell Platz machen für den Kollegen aus dem Online-Team. Alle da? Dann kann das monatliche hw-all-meeting ja beginnen. Auf dem Screen gibt es die ersten Infos zu anstehenden Projekten und kommenden Veranstaltungen. Und dann sind unsere neuen Kollegen an der Reihe sich vorzustellen:

Anne und Nicolas sind unsere beiden aktuellen „Herbstpraktikanten“. Beide studieren Kommunikations- bzw. Mediadesign im 5. Semester. Bei uns werden sie in den kommenden 6 Monaten einiges lernen, angefangen von Timings einhalten, Moodboards füllen bis hin zu Shootings vorzubereiten etc. Ach und natürlich Kaffee kochen! Nee, natürlich nicht. Die Animation war übrigens ihre Idee. Humor haben die Beiden! Wir freuen uns auf alle Fälle über ihre Mitarbeit und Ideen!

Auf die Frage nach einer persönlichen Inspirationsquelle antwortet Anne: „Ich denke, dass wäre David Carson! Seine experimentelle Art mit Typografie umzugehen. Und die Tatsache, dass er einen völlig anderen Beruf erlernt hat, vorher noch nie mit Rastern und Gestaltungsgesetzen zu tun hatte und dadurch alle Regeln der Gestaltung bricht, begeistern mich.“

Für Nicolas ist es der Fotograf Gordon Parks: “Seine Art der sozialdokumentarischen Fotografie finde ich sehr spannend. Als Zeitzeuge hatte er die Möglichkeit, Ikonen wie Malcolm X, Martin Luther King und Muhammad Ali zu fotografieren. Aber auch das alltägliche Leben auf der Straße hat er auf beeindruckende Weise dokumentiert.“

Willkommen im Team, liebe Anne und Nicolas!

Deine
Empfehlung

Deine E-Mail wurde gesendet
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen