RTT AG

Über die RTT AG

RTT ist ein Begriff für kreative und faszinierende 3D-Visualisierungen, mit denen Produkte in Echtzeit zum Leben erweckt und in einem natürlichen und realistischen Umfeld gezeigt werden. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Unterstützung in allen Phasen des Lebenszyklus ihrer Produkte – von deren Entwurf und Entwicklung bis hin zu Marketing und Verkauf.

RTT AG

Corporate Identity

Die RTT AG – Realtime Technology AG – ist ein führendes Unternehmen für 3D-Visualisierungen in Echtzeit. Im Jahr 2009 begann mit hw.design ein umfassender Prozess zum Relaunch und Aufbau der Marke RTT. Dabei wurde die Brand Identity, die Markenarchitektur, das Markenzeichen, das Corporate Design des Unternehmens sowie das Brand Design der Produktmarken entwickelt. Das neue Erscheinungsbild wurde zur Excite 2012 – dem jährlichen Technologieevent von RTT – gelauncht.

Der Entwicklungsprozess führte auch zur umfassenden Neuausrichtung in der Definition des Leistungsangebots von RTT. Neben den Software-Produkten – dem ursprünglichen Kerngeschäft von RTT – wurden mit RTT Solutions und RTT CGI zwei weitere Leistungsbereiche identifiziert und benannt.

Visuelle Leitidee des gesamten Auftritts basiert auf der polygonalen Netzstruktur der virtuell erzeugten Images und Animationen. Daraus entwickelten sich die statischen sowie animierten Markenzeichen und Produktmarken sowie die einzelnen Elemente der Typografie und des Corporate Designs.

RTT AG

Corporate Identity

26–04–2012

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen