Über die Munich RE AG

Munich Re steht für ausgeprägte Lösungsexpertise, konsequentes Risikomanagement, finanzielle Stabilität und große Kundennähe. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die Gruppe einen Gewinn von 0,71 Milliarden €. Ihre Beitragseinnahmen beliefen sich auf ca. 50 Milliarden €. Sie ist in allen Versicherungssparten aktiv und mit rund 47.000 Mitarbeitern auf allen Kontinenten vertreten.

hw.design arbeitete in den Jahren 2004 bis 2006 für die Munich Re und begleitete den Konzern in dieser Zeit in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanzkommunikation (Reporting).

Geschäftsbericht 2006
„Beharrlichkeit“

Das Leitthema der Imagestrecke des Geschäftsberichts 2006 stand unter dem Motto „Beharrlichkeit“. Dies als positive Eigenschaft der Munich Re – damals noch Münchener Rück –, die an ihren Werten und Vorstellungen festhält, weil sie überzeugt ist, damit den richtigen Weg zu gehen.

Highlight der Imagestrecke war das Gespräch zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der Munich Re Dr. jur. Nikolaus von Bomhard und Kent Nagano, weltberühmter Chefdirigent der Bayrischen Staatsoper. In dem Gespräch wurde die Eigenschaft „Beharrlichkeit“ von zwei, von außen sehr unterschiedlichen erscheinenden Perspektiven beleuchtet. Nicht ohne auch viele Gemeinsamkeiten feststellen zu können. In der Folge wurden drei Vor-Ort-Reportagen platziert, bei denen das Festhalten an einer bestimmten Idee schlussendlich zum Erfolg geführt hat.

Geschäftsbericht 2006

15–03–2007