Fresenius Medical Care

Über die Fresenius Medical Care

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, von denen sich weltweit mehr als 2,1 Millionen Patienten regelmäßig einer Dialysebehandlung unterziehen. In einem Netz aus 3.119 Dialysekliniken in Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika betreut Fresenius Medical Care mehr als 257.000 Dialysepatienten.


hw.design arbeitet seit 2005 für Fresenius Medical Care und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Fresenius Medical Care

Geschäftsbericht 2009
„Nähe“

Fresenius Medical Care hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben chronisch nierenkranker Menschen zu verlängern und zu verbessern. Für diese Aufgabe bedarf es eines hohen Maßes an Professionalität und Verantwortungsbewusstsein sowie Nähe zum Patienten. Da „Nähe“ ein facettenreicher Begriff ist und in vielfältiger Weise gelebt werden kann, thematisiert der Geschäftsbericht 2009 das Unternehmensselbstverständnis in diesem Kontext.

Bewegende Geschichten aus Ländern weltweit dokumentieren unterschiedliche Perspektiven, Ziele und Wünsche von Patienten, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Eindringliche Porträtaufnahmen vermitteln ein spürbares Gefühl von Nähe. Der Berichtsteil hingegen liefert eine faktenorientierte, rationale Perspektive auf das Unternehmen.

Fresenius Medical Care

Geschäftsbericht 2009

01–03–2010

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen