ProSiebenSat.1 Media SE

Über die ProSiebenSat.1 Media SE

Die ProSiebenSat.1 Group wurde im Jahr 2000 als größtes Fernsehunternehmen in Deutschland gegründet. Heute zählt das Unternehmen mit 29 TV-Sendern und einer Reichweite von über 62 Millionen TV-Haushalten zu den führenden Medienkonzernen Europas. ProSiebenSat.1 ist in zehn europäischen Ländern tätig und unterhält darüber hinaus weltweit Kooperationen im Bereich Programmentwicklung und -produktion.

hw.design arbeitet seit 2011 für die ProSiebenSat.1 Group und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

ProSiebenSat.1 Media SE

Geschäftsbericht 2012
„Driving the Digital Future“

Die ProSiebenSat.1 Group begreift Fernsehen als ganz neues Entertainment-Erlebnis, das von der digitalen Revolution profitiert und sie mitgestaltet. Internet-Plattformen, Online-Games, Social Media, Videoportale oder Apps werden vom Sender kreativ in Fernsehsendungen eingebunden und andersherum, Fernsehsendungen nehmen dazu Bezug. Das Publikum wird jeweils eingebunden und hat die Möglichkeit zu interagieren.

Das Motto „Driving the digital future“ wird im Imageteil mit drei Geschichten, die zeigen, wie das Unternehmen Fernsehen und neue Medien verknüpft, erlebbar gemacht. Sprachlich werden gezielt Reportage- und Berichts-Elemente eingesetzt, um eine Vor-Ort-Perspektive zu erzeugen. Im Gegensatz zur Imagestrecke, mit der eine emotionale Kommunikationsebene geschaffen wird, wird der Pflichtteil auf einer strategisch-rationalen Kommunikationsebene dargestellt.

Der Geschäftsbericht 2012 stärkt das Erscheinungsbild der ProSiebenSat.1 Group durch eine insgesamt eigenständige, erlebbarere Gestaltung und macht das Unternehmen dadurch unverwechselbar und spürbar. Das visuelle Konzept, das an Filmsequenzen angelehnt ist, zieht sich wie ein roter Faden durch den Bericht und verbindet die einzelnen Berichtsteile miteinander.

ProSiebenSat.1 Media SE

Geschäftsbericht 2012

29–04–2013

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen