HUGO BOSS Konzern

Über den HUGO BOSS Konzern

Der HUGO BOSS Konzern ist einer der Weltmarktführer im Premium- und Luxussegment des Bekleidungsmarkts. Der in Metzingen beheimatete Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 mit knapp 12.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 2,3 Mrd. € und gehört zu den profitabelsten Bekleidungsherstellern weltweit.

hw.design arbeitet seit 2012 für den HUGO BOSS Konzern und wird das Unternehmen in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanzkommunikation auch zukünftig begleiten.

HUGO BOSS Konzern

Konzeption Geschäftsbericht 2013

Das Label „Erfolg“ gehört zu HUGO BOSS wie das eingenähte Pflegeetikett zu einem Kleidungsstück. Aber ist es stilvoll, darüber viele Worte zu verlieren? Wenig explizit hätten sie den Imageteil gerne, sagten die Strategen des Metzinger Unternehmens, als sie hw.d zum zweiten Mal baten, einen unverwechselbaren Geschäftsbericht für HUGO BOSS zu entwickeln. Erfolgreiche Kooperationen in Kunst, Sport und Mode: das sei von größerem Interesse – und mit kurzen Statements sowie starken Bildern umzusetzen.

Es entstand ein Spannung erzeugendes farbreduziertes Bildkonzept rund um Ausstellungen, Wettkämpfe und Fashion Shows, das den Erfolg des Konzerns emotional mitschwingen lässt. Die zumeist nur verhalten farbigen Fotos wurden gelackt – und mit Schwarz-Weiß-Aufnahmen kontrastiert, die metallische Triplex-Umsetzungen sind und sich subtil in ihren Gold-, Silber- oder Blaunuancen unterscheiden. Durch die Wahl der Motive, den spartanischen Einsatz kurzer Texte und die Intensität der neu interpretierten Fotografien wird große Wertschätzung für die Leistungen von Künstlern, Sportlern und Modemachern zum Ausdruck gebracht. Das wiederum unterstreicht den Leitgedanken des Geschäftsberichts 2013: „Erfolg ist die Summe unserer Talente“.

Für den Umschlag und die Kapiteltrennseiten hat hw.d ein eigenes Key Visual aus zu Skulpturen verwandeltem Papier entwickelt, das schließlich als metallischer Stoff dargestellt wurde. Die nun silberfarben schimmernden Seiten veredeln auch den ausschließlich mit Schwarz-Weiß-Kontrasten gestalteten Finanzteil des Geschäftsberichts und das farbige Hochglanzkapitel „Markenwelt“ mit den aktuellen Kampagnen des Unternehmens. Wie im Vorjahr wurde der Geschäftsbericht mit einem silbernen und einem schwarzen Zeichenbändchen geschmückt – ein kleines, feines Accessoire entsprechend dem eleganten Modestil der Marke HUGO BOSS.

Die Print-Version kann bestellt werden unter Geschäftsbericht 2013.

HUGO BOSS Konzern

Geschäftsbericht 2013

23–05–2014

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen