BMW Group

Über die BMW Group

Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern und zählt zu den größten Industrieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt heute mit BMW, MINI und Rolls-Royce über drei der stärksten Premiummarken in der Automobilbranche.

hw.design schuf 2001 die visuelle Grundlage für die Finanz- und Unternehmenskommunikation der BMW Group und hat sie in den folgenden Jahren weiterentwickelt. Das im Jahr 2009 neu entwickelte Corporate Design der BMW Group geht maßgeblich auf die Designsprache der Geschäftsberichte zurück und wurde mit diesen sukzessive entwickelt.

Die Reportagen und Beiträge des seit dem Geschäftsbericht 2012 als „Ansichten“ betitelten Magazinteils unterstützen die strategischen Kommunikationsaussagen der BMW Group im Sinne der Wahrnehmungsziele. Der Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien der BMW Group.

BMW Group

Geschäftsbericht 2014
„Bewegende Momente erleben“

Die Premium-Produkte und Premium-Dienstleistungen der BMW Group stecken voller Leidenschaft, Individualität und Begeisterung. Dank einer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und dem Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je. 

Diese Begeisterung kommt auch im diesjährigen Geschäftsbericht und dem Jahresmagazin „Ansichten“ mit dem Titel „Bewegende Momente erleben“ zum tragen. Fünf Reportagen stellen einzelne Produktbereiche und Dienstleistungen des Konzerns vor. Begleitet wird beispielsweise der Besitzer eines der ersten ausgelieferten BMWi8 auf seiner Fahrt an der Côte d’Azur. Der Leser erhält durch den Besuch des BMW und MINI Driving Centers in Südkorea eine Vorstellung der neuen Future Retail Strategie der BMW Group. Mit einem Besuch bei Roland Sands – dem Motorradstar der Customizing-Szene – in Kalifornien wird die Motorradbranche des Unternehmens und die damit verbundene Leidenschaft gezeigt. Zwei MINI Designer auf Inspirationssuche bei Manufakturen in London oder zwei Rolls-Royce Mitarbeiter bei der Locationrecherche für Kundenveranstaltungen in Brüssel werden ebenso begleitet und präsentieren weitere Facetten des Premium-Dienstleisters BMW Group. 

Die Printversion des Geschäftsberichts wurde mit Fokus auf die haptische Qualität und Erlebbarkeit umgesetzt. Jedes einzelne Kapitel thematisiert eine eigene Marke und hat diese interpretierend einen eigenen Gestaltungsstil. Dieser ist bestimmt durch jeweils unterschiedliche Gestaltungselemente, Layout, Bildsprache oder auch produktionstechnischer Highlights. Das Customizing einer BMW R nine T wird beispielsweise durch horizontal dreigeteilte Seiten übersetzt, die individuell geblättert werden können. Und die innovativen Materialien und Techniken des neuen BMWi8 werden durch speziell veredelte Seiten eingebunden.

Sie können die Printfassung des Geschäftsberichtes hier bestellen.

BMW Group

Geschäftsbericht 2014

19–05–2015

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen