The Linde Group

Über The Linde Group

The Linde Group mit Hauptsitz in München ist mit rund 62.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten. Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 13,787 Milliarden € erzielt.

hw.design ist seit 2012 für den Konzern tätig. Neben der Konzeption und Realisierung des Geschäftsberichts in der Print- und Online-Fassung betreuen wir weitere Publikationen, wie beispielsweise die gesamte HV-Print-Kommunikation sowie den gedruckten Corporate Responsibility Report. Die stilistische Neuorientierung, welche mit dem Geschäftsbericht 2012 entwickelt und realisiert wurde, spiegelt das neue visuelle Verständnis von The Linde Group wider.

The Linde Group

Geschäftsbericht 2015 "Nahe am Kunden"

Die Fokussierung auf den Kunden und Differenzierung zum Wettbewerb durch genaue Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und Umsetzung von Innovationen steht im Vordergrund der Strategie der Linde Group und ist Titelgeber für den diesjährigen Geschäftsbericht 2015: „Nahe am Kunden“.

Der Konzern will nicht nur „Nahe am Kunden“ sein sondern auch als Partner und Berater unterstützen. Das bedeutet, täglich Erwartungen zu übertreffen, kontinuierlich das Gespräch zu suchen und technologisches Neuland zu betreten. Die Kundenorientierung wird im Imageteil durch die drei Kapitel: „Anwendungen entwickeln“, „Dienstleistungen stärken“ und „Innovationen vorantreiben“ untermauert. Kurze prägnante Texte beschreiben an einem Beispiel den inhaltlichen Schwerpunkt des Kapitels. Grafiken und Illustrationen machen komplexere Abläufe leicht verständlich.

Haptisch spürbare Stäbchen greifen im Covermotiv – einem 3D-Motiv in Blind-Prägung - bildlich das Gasethema und deren Bewegung auf. Gleichzeitig ist es Sinnbild für das Zusammenspiel und die Interaktion von Linde Group und Kunde und Übersetzung für die Bewegung und Interaktion zwischen beiden Seiten. Auf den Kapiteltrennern wird das Bewegungs-Motiv weiter fortgesetzt: Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Bereits wie im Vorjahr ist der Gestaltungsstil elegant und zurückhaltend.

The Linde Group

Geschäftsbericht 2015

07–06–2016

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen