Deutsche Post DHL Group

Über Deutsche Post DHL Group

Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Anbieter für Logistik und Briefkommunikation. Mit den Marken DHL und Deutsche Post verfügt die Gruppe über ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Lösungen für den Transport von Briefen, Waren und Informationen. Mit rund 520.000 Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien ist Deutsche Post DHL Group einer der bedeutendsten Arbeitgeber weltweit.

hw.design arbeitet seit 2007 für Deutsche Post DHL Group und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Investorenkommunikation.

Deutsche Post DHL Group

Geschäftsbericht 2016 "Die Zukunft der Logistik immer wieder neu erfinden"

Unter dem Motto „Die Zukunft der Logistik immer wieder neu erfinden“ thematisiert der Geschäftsbericht 2016, wie Digitalisierung und technische Innovationen sich auf das Geschäft von Deutsche Post DHL Group auswirken und dem Konzern neue Chancen eröffnen. 

In der Imagestrecke leiten eingesetzte Statements in die Themenbereiche ein: Das Zusammenspiel von Mensch und Maschine, neue Technologien in der Arbeitswelt und Deutsche Post DHL Group als Innovationstreiber. Kurze informative Stories zeigen innovative Logistiklösungen, die die Vorreiterrolle des Konzerns als globaler Marktführer in der Logistikbranche untermauern. 

Die Gestaltung des Geschäftsberichts nimmt die formale Idee eines Skizzenbuchs auf. Illustrationen, Collagen aus Mustern, Skizzen und Fotografien sind Ausdrucksformen für Zukunftsentwicklungen und Innovationen. Kurze Texte greifen auch sprachlich das Motiv des Skizzenbuchs auf. Der gesamte Bericht mit abgerundeten Ecken, einem Gummiband zum Verschließen sowie der Kombination von digitaler Typografie und Handschrift übersetzen das Thema „Die Zukunft der Logistik immer wieder neu erfinden“ gestalterisch und inhaltlich.

Deutsche Post DHL Group

Geschäftsbericht 2016

03–05–2017

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen