BMW Group

Über die BMW Group

Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern und zählt zu den größten Industrieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt heute mit BMW, MINI und Rolls-Royce über drei der stärksten Premiummarken in der Automobilbranche.

hw.design schuf 2001 die visuelle Grundlage für die Finanz- und Unternehmenskommunikation der BMW Group und hat sie in den folgenden Jahren weiterentwickelt. Das im Jahr 2009 neu entwickelte Corporate Design der BMW Group geht maßgeblich auf die Designsprache der Geschäftsberichte zurück und wurde mit diesen sukzessive entwickelt.

Die Reportagen und Beiträge des seit dem Geschäftsbericht 2012 als „Ansichten“ betitelten Magazinteils unterstützen die strategischen Kommunikationsaussagen der BMW Group im Sinne der Wahrnehmungsziele. Der Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien der BMW Group.

BMW Group

Geschäftsbericht 2015 "Wie wir in die Zukunft blicken"

Mit dem Motto „THE NEXT 100 YEARS“ richtet sich die BMW Group, anlässlich Ihres 100 jährigen Jubiläums konsequent auf die Zukunft aus und präsentiert als Vorreiter der Branche ihre Vision einer Welt individueller Premiumqualität.

Der aktuelle Geschäftsbericht und das Jahresmagazin „Ansichten“ trägt den Titel „Wie wir in die Zukunft blicken“. Eine Zukunft, gemeinsam mit Menschen und Ideen, die die BMW Group voranbringen und mit wegweisenden Technologien höchste Leistungen mit nachhaltiger Mobilität vereinen. Im Jahresmagazin werden in drei Kapitel Themen vorgestellt, die die zukunftsweisende Rolle der BMW Group bestätigen: junge Mitarbeiter im Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Harald Krüger zu Digitalisierung, Globalisierung, Führungskultur und Ausbildung. Die nächsten beiden Kapitel zeigen konkrete Technologien der Zukunft: alternativer Antrieb, hochautomatisiertes Fahren sowie automobiler Luxus der Zukunft anhand des neuen hochvernetzten BMW 7er.

Abgeleitet von dem neu eingeführten Signet „THE NEXT 100 YEARS“ ergibt sich in der Layout- und der Umschlagsgestaltung eine neue visuelle Sprache. Die ansteigende Diagonale aus dem Signet wurde an bestimmten Schlüsselstellen, wie den Kapiteltrennern aufgenommen und verweist dadurch visuell auf die Neuausrichtung des Konzerns. Typographisch wird dies unterstützt durch eine wiederkehrende Marke in Form einer diagonalen Linie.

Die Erlebnisqualität der BMW Group Premium-Produkte findet in der Printversion des Jahresmagazins „Ansichten“ ihre Übersetzung in den verschiedenen Veredelungen bzw. produktionstechnischen Highlights. Die inhaltlichen Themen, MINI-Augumented und XRAY-Technologie werden mit Transparenzseiten oder einer Ausziehkarte angedeutet und somit auf plakative und haptische Weise dem Leser die jeweilige Innovation näher gebracht.

Die Printfassung des Geschäftsberichtes kann hier bestellt werden.

BMW Group

Geschäftsbericht und Jahrbuch "Ansichten" 2015

05–08–2016

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen