BMW Group

Über die BMW Group

Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern und zählt zu den größten Industrieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt heute mit BMW, MINI und Rolls-Royce über drei der stärksten Premiummarken in der Automobilbranche.

hw.design schuf 2001 die visuelle Grundlage für die Finanz- und Unternehmenskommunikation der BMW Group und hat sie in den folgenden Jahren weiterentwickelt. Das im Jahr 2009 neu entwickelte Corporate Design der BMW Group geht maßgeblich auf die Designsprache der Geschäftsberichte zurück und wurde mit diesen sukzessive entwickelt.

Die Reportagen und Beiträge des seit dem Geschäftsbericht 2012 als „Ansichten“ betitelten Magazinteils unterstützen die strategischen Kommunikationsaussagen der BMW Group im Sinne der Wahrnehmungsziele. Der Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien der BMW Group.

BMW Group

Hauptversammlung 2013

Das Kommunikationskonzept der Hauptversammlung 2013 der BMW AG knüpft thematisch an den Geschäftsbericht 2012 an: Das Schwerpunktthema „Clean Production“ wurde aufgegriffen und analog zum Geschäftsbericht visualisiert, um die Positionierung von BMW als nachhaltigster Automobilhersteller der Welt weiter zu stärken. Wie im Geschäftsbericht auch lag bei der Konzeption der Hauptversammlung das Hauptaugenmerk auf dem strategischen Ansatz der Nachhaltigkeit der BMW Group, an dem das ganze Unternehmen beteiligt ist und der von allen Mitarbeitern aktiv gelebt wird. 

Auf unterschiedlichen Ebenen wurden bei der Hauptversammlung alle Marken der BMW Group repräsentativ dargestellt: Sowohl die Marken BMW und Mini als auch Rolls Royce und BMW Motorrad erhielten eigene, klar voneinander getrennte Ausstellungsbereiche, deren kommunikative Rückwände sich in ihrer Bildsprache und Kommunikation an der des Geschäftsberichts 2012 orientierten. Darüber hinaus wurde den Besuchern eine übergreifende Kommunikationsebene der BMW Group geboten, die sich in Form verschiedener Kommunikationswände auf der gesamten Ausstellungsplattform verteilte und inhaltlich den einzelnen Kapiteln des Geschäftsberichts entnommen wurde. 

BMW Group

Hauptversammlung 2013

03–06–2013

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen