Münchner Philharmoniker

Über die Münchner Philharmoniker

Die Münchner Philharmoniker zählen neben dem Symphonieorchester des Bayrischen Rundfunks sowie dem Bayrischen Staatsorchester zu den drei Orchestern mit Weltrang, die in München ansässig sind.

Das Orchester dessen Gründung auf das Jahr 1893 zurückgeht wurde von namhaften Dirigenten, wie Sergio Celibidache, James Levine, Christian Thielemann und zuletzt Lorin Maazel geleitet. Anlässlich des neuen Chefdirigenten Waleri Abissalowitsch Gergijew, der seit Anfang des Jahres das Orchester dirigiert, wurde ein Wettbewerb für ein neues Erscheinungsbild ausgeschrieben.

Münchner Philharmoniker

Neues Corporate Design / Wettbewerb

hw.d beteiligte sich an der Ausschreibung und reichte neben einem Redesign des bestehenden Erscheinungsbildes auch diesen Entwurf ein.

In Anlehnung an typische Notenbilder wurden für die verschiedenen Veranstaltungsformate mit spezifischen Typogrammen eigenständige Markenzeichen geschaffen. Die verschiedenen Schriften reflektieren in ihrer unterschiedlichen Gewichtung die Diktion und die anzusprechenden Zielgruppen.

Im Zuge der Konzeption entstanden die verschiedenen Zeichen, daran angelehnt Plakate, die Website sowie verschiedene Print-Publikationsformate.

Münchner Philharmoniker

Neues Corporate Design / Wettbewerb

07–04–2015

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

Jazzclub Unterfahrt
New Corporate Design
Jazzclub Unterfahrt
Vinventions
The Moment of Truth
Vinventions
Hilding Sweden
Die Verbindung von Tradition und Moderne
Hilding Sweden
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen