Siemens AG

Über die Siemens AG

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. 360.000 Mitarbeiter (Stand 30. September 2011) entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systeme und Anlagen und erbringen maßgeschneiderte Dienstleistungen.

hw.design arbeitet seit 2008 für die Siemens AG und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Siemens AG

Online-Geschäftsbericht 2011
„Städte nachhaltig entwickeln“

Für die Onlineversion des Siemens Geschäftsberichts „Städte nachhaltig entwickeln“ wurden Inhalte und Visualität des Printberichts vollständig und webadäquat aufbereitet. Die optimierte und nutzerorientierte Funktionalität sowie Navigationsstruktur machen dem User alle relevanten Informationen schnell und komfortabel zugänglich.

Darüber hinaus veranschaulichen in den Onlinebericht integrierte Filme die Städtereportagen aus London, São Paulo und Singapur. Gleichfalls sind diese Städte und die dort verorteten Siemens-Lösungen respektive -dienstleitungen und -techniken als interaktive Städtekarten erfahrbar.

Der Siemens-Onlinegeschäftsbericht wurde von hw.design konzipiert, Conrad Cain verantwortete dessen technische Umsetzung.

Siemens AG

Online-Geschäftsbericht 2011

01–12–2011

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen