ProSiebenSat.1 Media SE

Über die ProSiebenSat.1 Media SE

Die ProSiebenSat.1 Group wurde im Jahr 2000 als größtes Fernsehunternehmen in Deutschland gegründet. Heute zählt das Unternehmen mit 29 TV-Sendern und einer Reichweite von über 62 Millionen TV-Haushalten zu den führenden Medienkonzernen Europas. ProSiebenSat.1 ist in zehn europäischen Ländern tätig und unterhält darüber hinaus weltweit Kooperationen im Bereich Programmentwicklung und -produktion.

hw.design arbeitet seit 2011 für die ProSiebenSat.1 Group und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

ProSiebenSat.1 Media SE

Fascinating People

„Wie können wir unser Medienhaus als modernen Arbeitgeber vorstellen und die passenden Persönlichkeiten als Bewerber rekrutieren?“, fragte sich ProSiebenSat.1 und entschied sich nach strategischen Gesprächen mit hw.d für einen digitalen Personalbericht. Emotional und außergewöhnlich sollte dieser sein, in der technischen Handhabung innovativ – und stets aus Mitarbeiterperspektive kommunizierend. Ende Mai gingen die Seiten online.

Unter dem Motto „Fascinating People“ erzählen über 30 Männer und Frauen in Interviews und Reportagen davon, wie sie bei ProSiebenSat.1 eigene unternehmerische Energie in Projekte einbrachten, Innovationen vorantrieben und ihr Talent weiterentwickelten. Dass dabei die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Work-Life-Balance generell nicht zu kurz kommen, zeigen exemplarische Berichte über Elternzeit, Teilzeitarbeit im Führungsjob, gemeinsame sportliche Aktivitäten und soziales Engagement. Allgemeine Kennzahlen liefern Daten und Fakten über Übernahmequoten, Weiterbildung und weitere Themen.

Das bereits im ProSiebenSat.1-Geschäftsbericht 2013 eingeführte Konzept der Mehrfachbelichtung bei den Personenportraits wird fortgeführt. Es bringt Natürlichkeit und Lebendigkeit auf den Bildschirm – und stellt die Mitarbeiter optisch als Mitglieder einer modernen und dynamischen Unternehmensfamilie vor. Moderatorin und Schauspielerin Funda Vanroy meldet sich charmant per Video zu Wort – und stimmt den User emotional auf die Online-Lektüre ein. Die neu entwickelte „Chathead“-Navigation unterstreicht das Gefühl einer sehr persönlichen Kommunikation: Wer mehr über ein Thema wissen will, klickt runde Portraitbilder der Mitarbeiter an – als wenn er mit ihnen chatten wollte. 

Ob Desktop, Tablet oder Smartphone: Der Online-Personalbericht passt sich responsiv an alle Endgeräte an. Die animierten Inhalte wurden für iPad und iPhone ohne Flash umgesetzt. Alle von den „Fascinating People“ erzählten Geschichten werden auch als PDF im Magazinstil zum Download angeboten.

Der Online-Personalbericht 2014 ist zu erreichen unter Fascinating People.

ProSiebenSat.1 Media SE

Online-Personalbericht 2014

11–07–2014

Alle Projekte des Kunden Projekt online ansehen

Ähnliche Projekte

MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen