Siemens AG

Über die Siemens AG

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. 360.000 Mitarbeiter (Stand 30. September 2011) entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systeme und Anlagen und erbringen maßgeschneiderte Dienstleistungen.

hw.design arbeitet seit 2008 für die Siemens AG und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Siemens AG

Zukunft. Ich gestalte sie.

Bereits zum 52. Mal fand im Mai der Bundeswettbewerb Jugend forscht statt, Deutschlands bekanntester Nachwuchswettbewerb mit dem Ziel, Jugendliche für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern. Schirmherr der gemeinsamen Initiative von Bundesregierung, dem Magazin stern, Wirtschaft, Wissenschaft und Schulen ist der Bundespräsident und die Bundesministerin für Bildung und Forschung. Bundespatenunternehmen von Jugend forscht 2017 war die Siemens AG, nach 1976 und 1997 bereits zum dritten Mal.

Unsere Aufgabe für den bekannten Nachwuchswettbewerb lag in der Konzeption und Gestaltung eines medienübergreifenden Erscheinungsbildes: eines Key Visuals, Überarbeitung der Typografie, Neudefinition des Mottos und dem Layout, umgesetzt in Plakaten, Taschen, T-Shirts, Armbändern etc.

Kurze, plakativ und sympathisch gestaltete Animationen leiten in die sieben Themenschwerpunkte - Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geographie und Raumwissenschaften, Mathematik und Informatik, Physik und Technik ein. Gezeigt wurden diese u.a. auf der Preisverleihung in Erlangen. Plakate und die Gestaltung der Leitsysteme gehörten ebenso zum Aufgabenfeld.

Siemens AG

Zukunft. Ich gestalte sie.

18–08–2017

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
BMW Group
Reporting Digital 2017
BMW Group
Jazzclub Unterfahrt
New Corporate Design
Jazzclub Unterfahrt
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen