Christof Schmid Workshop

Brand Storyselling mit KI

Faszinierende Geschichten erzählen — mit effektiven KI Tools und Frameworks.

Geschichten müssen begeistern. Gerade in einer Zeit des Content Overflows kommt es darauf an, starke und faszinierende Stories zu entwickeln. Und sie auf einzelne, auch kleine Zielgruppen zuzuspitzen. Um emotionale Anker zu setzen, Vertrauen und Beziehungen aufzubauen.

Für Unternehmen bietet das kollektive Bedürfnis nach Identität und Zugehörigkeit die Chance, sich mit ihrer Haltung und ihrer Vision als Referenzpunkt zu positionieren — weit über ihre Produkte hinaus. Wie ließe sich beides besser vermitteln als durch Storyselling?

Mit diesem Workshop möchten wir vielfältige Impulse und Denkanstöße für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation liefern. Und gleichzeitig aufzeigen, wie technische Lösungen und KI Anwendungen dabei unterstützen.

Porträt Christof Schmid
Christof Schmid

Der Dozent

Christof Schmid ist Experte für Business Storytelling. Als ehemaliger Kommunikationsleiter von Twitter in Deutschland vermittelt er anschaulich, unterhaltsam und inspirierend, wie Unternehmen, Unternehmer:innen und Führungskräfte ihre Produkt-, Unternehmens- und Mission Story auf den Punkt bringen.

Ziel

Lernen Sie, wie Sie Brand Storyselling für Ihr Unternehmen schnell und effektiv nutzen. Werden Sie dabei mit Hilfe eines konkreten KI Framework zum Brand Storyselling Guide, um mehr Aufmerksamkeit, Vertrauen und vor allem neue Kund:innen zu gewinnen.

Key Learnings

  • Wie funktioniert der Brand Storyselling Prozess?
  • Wie können KI Tools Ihr Storyselling einfacher und effizienter machen?
  • Welche KI Tools und Frameworks können Sie für Ihr Brand Storyselling nutzen?
  • Werden Sie zum Brand Storyselling Guide für Ihr Unternehmen

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter:innen in Unternehmen, die in den Bereichen Newsroom, Communication und Sustainability tätig sind — und unterschiedliche Zielgruppen mit dem Einsatz von KI erreichen und mit digitalem Storyselling begeistern möchten.

Format

Workshop

Datum

22. Nov 2023

Programm

  • Die Storyseller Philosphie — Was ist das genau?
  • Der Brand Storyseller Ablauf — Was müssen Sie tun?
  • Wie Sie das Brand Storyseller Framework nutzen können.
  • Wie Sie die richtigen KI Tools für Ihr Brand Storyselling nutzen.

Im Anschluss bieten wir ein Get together mit Drinks & Snacks an.

Teilnehmerzahl

12

Ort

München

Kosten

490,00 € zzgl. MwSt.

Darin enthalten sind Getränke, Snacks und Lunch.

Frühbucher:innen-Rabatt von 7 % bei Anmeldung bis vier Wochen vor dem jeweiligen Termin.

Katharina Neumann

Katharina Neumann

Account Manager Communication

+ 49 89 20 25 75-22
Mail