Brand Opportunities
Unternehmen müssen sich verändern. Schneller und grundlegender als jemals zuvor. Die Marke kann diesen Transformationsprozess unterstützen, vorantreiben, manchmal sogar initiieren. Indem sie eine konkrete Idee von der Zukunft vermittelt – und damit selbst zu einem maßgeblichen Bestandteil dieser Zukunft wird. Mit unserem eintägigen Workshop „Brand Opportunities“ tauchen wir ein in den weiten Raum der Möglichkeiten, Chancen und Potenziale.
-
Discover
-
In jedem Unternehmen, in jeder Marke stecken Potenziale, die sich entfalten können und wollen, oft überlagert von unsichtbaren Filtern. Daher geht es uns in diesem Workshop zunächst um die „unknown knowns“ und die „unknown unknowns“, also das im Unternehmen vorhandene implizite Wissen. Das setzen wir in Beziehung zu Markt, Trends, Wettbewerb und Erwartungshaltungen, um im nächsten Schritt die Brand Opportunities ausloten zu können.
-
Define
-
Wir starten mit einem Future Scenario: Wo stehen Sie heute? Wo könnte das Unternehmen in 20 Jahren verortet sein? Aus dieser (distanzierten) Beobachterposition heraus überlegen wir gemeinsam, welche Möglichkeiten, Chancen und Potenziale Ihnen die Zukunft eröffnet – und was das für Ihr Unternehmen, die (Re-)Definition der Marke und die (künftige) Marken-Strategie bedeutet. Wie lassen sich diese Erkenntnisse in der Marke antizipieren?
-
Develop
-
Das Ziel ist es, ein Bic Picture zu skizzieren, das eine verlässliche Zukunftsperspektive hat – und die Marke sichtbar, nachvollziehbar und überzeugend im Spannungsfeld von Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft verortet. Eine Marken-Perspektive zu beschreiben, die als Kompass und Katalysator zu einer erfolgreichen Transformation Ihres Unternehmens beiträgt. Identifikation nach innen schafft und Aufbruch nach außen vermittelt. Relevant ist und die Stakeholder langfristig bindet.
Short cuts
Weitere Angebots-Sprints. Schnell zu validen Ergebnissen kommen.
New Horizons
Die Zukunft im Blick