BMW Group

Intelligent Reporting

Geschäftsbericht neu denken und so erfolgreich Vertrauen in das Unternehmen stärken

Mit Intelligent Reporting haben wir ein Format, insbesondere für die digitale Berichterstattung entwickelt, das mehr Überblick, Transparenz und Orientierung schafft – durch die Integration der Zahlen und Fakten des Geschäftsjahres in ein ganzheitliches Storytelling, durch die Einbeziehung von wichtigen strategischen Botschaften von CFO, CEO sowie relevanten Führungskräften und durch die kontextuelle Einbettung der Kennzahlen in unternehmerische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen. Mit dynamischen Grafiken, Filmen und Bildern. Das Ergebnis: Ein Online-Geschäftsbericht, der das Financial Reporting der BMW Group mit einem User Erlebnis verbindet, welches die komplexen Finanzthemen für alle Stakeholder zugänglich macht.

Komplexe Finanzthemen für alle Stakeholder zugänglich zu machen, bedeutet auch, die Inhalte zielgruppenorientiert in den jeweiligen Social Media Kanälen zu teilen. Entsprechend haben wir für die BMW Group die wichtigsten Statements für LinkedIn aufbereitet.