Von Guttenberg

Corporate Identity

Vom Workshop zum Neugeschäft

In Anbetracht zukünftiger Herausforderungen für Gesellschaft und Wirtschaft, müssen die Unternehmen ihre Corporate Identity immer wieder überprüfen und gegebenenfalls weiterentwickeln. Eines unserer Kundenversprechen ist es, durchsetzungsfähige Corporate Identities zu schaffen, die den Unternehmen erfolgreich den Weg in die Zukunft ebnen. Aufgrund gewachsener Strukturen war es auch an der Zeit für Von Guttenberg – dem Fachhändler für Trockenbau, Isoliertechnik und Dämmstoffe – das Selbstverständnis sowie die visuelle Erscheinung zu überprüfen. In einem breit angelegten Markenidentitätsprozess mit strategischer Neupositionierung wurde die Ziel-Positionierung formuliert und die Markenpersönlichkeitgeschärft. Die erstmals niedergeschriebene Haltung „Wir sind der leistungsstarke Macher“ sowie die strategischen Parameter wurden in einen kraftvollen Markenauftritt übersetzt und im ersten Schritt auf eine neue Imagebroschüre und eine responsive Website übertragen.