Nachhaltiger Wandel durch Kommunikation
Quick Read
MAHLE ist ein international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie mit Kunden sowohl im Pkw- als auch im Nutzfahrzeugsektor. Der 1920 gegründete Technologiekonzern arbeitet an der klimaneutralen Mobilität von morgen mit Fokus auf die Strategiefelder Elektrifizierung und Thermomanagement sowie weitere Technologien zur Verringerung des CO2-Ausstoßes. hw.design begleitete das Unternehmen über mehrere Jahre hinweg in kommunikationsstrategischen Fragen sowie der Konzeption und Realisierung einer ganzheitlichen Jahresberichterstattung.

Customer Challenge
MAHLE ist als ein Anbieter, der auf 100 Jahre Geschichte technologischer Innovationen im Bereich des Verbrennermotors zurückblickt, im Kontext des tiefgreifenden Wandels hin zum Elektroantrieb in der zwingenden Position sich ein Stück weit neu erfinden zu müssen.

Solution
Vor dem Hintergrund dieser Situation wurden im Rahmen der Berichterstattung Jahr für Jahr kommunikationsstrategische Magazinteile realisiert, die die Stärken und die strategische Neuausrichtung von MAHLE konsequent herausarbeiteteten. Das Redaktionsteam von hw.design realisierte weltweit Reportagen –von Stuttgart-Zuffenhausen bis Shanghai. Im Zuge der Zusammenarbeit wurde darüber hinaus die Grundlage geschaffen für die Implementierung eines umfassendes Content Management-System sowie eines Kommunikations-Leitbildes.


Insight & Impact
Mit der Publikation hochwertiger und ganzheitlicher Jahresberichte sowie einer Vielzahl interner strategischer Kommunikationsprojekte wurde der kommunikativen Wandel von MAHLE eingeleitet. In der Folge untermauerte der Konzern seinen Anspruch mit dem Claim „We shape future mobility.“


Get in touch

Sigmund Perner
+ 49 89 20 25 75-53
Mail
Project Pipeline
Mehr Projekte